C2100 UZ: Wie mit Hama HR12 Spiegelreflexkonv. betreiben?

Datum: 29.05.2002 Uhrzeit: 16:52:34 Wolfi Hallo, meinen HR12fach Konverter von Hama konnte ich an meiner Videocamera einwandfrei betreiben. An der Oly C2100 habe ich nur ein kleines kreisrundes Bild. Gibt es irgendein Zwischenteil osÄ. das man dazwischenschrauben kann, damit Beides kombiniert werden kann? Gruß, Wolfi. — posted via http://oly-e.de e100rs.german 5555 —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.06.2002 Uhrzeit: 25:27:08 Jochen Klein? Vielleicht nicht ganz bis zum Teleende gezoomt? Aber ich habe Zweifel am Sinn dieses Unterfangens: Bei einer Brennweite von über 4 m KB-Äquivalent kann der Bildstabilisator das Bild nicht mehr ausreichend ruhigstellen”. Folglich wäre ein EXTREM stabiles Stativ erforderlich wenn nicht gerade Fotos mit ultrakurzen Zeiten von der Sonnen angefertigt werden sollen… Das Stativ wird auch benö¶tigt bei der mühsamen Suche das ins Bild zu bekommen was man aufnehmen mö¶chte. Vielleicht müßte außen an den 12x-Vorsatz ein “Zielfernrohr” mit grö¶ßerem Gesichtsfeld montiert werden wie man es von Spiegelteleskopen mit sehr hoher Vergrö¶ßerung kennt. Jochen posted via http://oly-e.de” e100rs.german 5622 —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.07.2009 Uhrzeit: 9:16:14 Dieter Waschewski Habe das HR12 ausprobiert an einer Panasonic DMC FZ20. Ab 320mm Brennweite bekommst du ein Vollbild. Wie Jochen schreibt nur mit einem guten schweren Stativ und Objektivhalter.Fotos kamen nur bei Windstille zustande, weil bei dieser extremen Verlängerung hundertstel Bewegungen ausreichen das der Bildstabilisator nicht mehr nachkommt.Auch bei hohen Aussentemperaturen reicht schon das Flimmern der Luft aus um unscharfe Aufnahmen zu bekommen.Am besten klappt es in den Bergen, klare saubere Luft.Ich hoffe das ich helfen konnte. Gruß Dieter — posted via http://oly-e.de 0 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*