Tcon-14B und Wcon-08B werden nicht erkannt??

Datum: 22.05.2002 Uhrzeit: 13:16:52 Benny Klein HAllo Leute!!!! Ich habe seit einigen Tagen die E-10 mit den beiden konvertern tcon-14b und wcon-08b. Nun steht in der ANleitung der E-10 das man die makro TAste gedrückt halten soll und den Nebenregler drehen soll bis die Konverter-Objektiv-Anzeige im LCD Feld erscheint.Und genau das tut sie nicht da kann ich drehen wie ich will da kommt nix.Ist das Normal oder ist meine Cam kaputt?? Wenn ich auf den verbindungsmodus schalte und dann die menu Taste drücke kann ich einen Converter auswählen aber das soll doch nur für makro aufnahmen sein oder?? Ich hoffe ihr kö¶nnt mir helfen!!!!! Liebe grüsse BENNY — posted via https://oly-e.de e.zubehoer 1598 —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.05.2002 Uhrzeit: 13:51:39 Gunter Seidel Benny Klein wrote: > Ich habe seit einigen Tagen die E-10 mit den beiden konvertern > tcon-14b und wcon-08b. > Nun steht in der ANleitung der E-10 das man die makro TAste > gedrückt halten soll und den Nebenregler drehen soll bis die > Konverter-Objektiv-Anzeige im LCD Feld erscheint.Und genau das > tut sie nicht da kann ich drehen wie ich will da kommt nix.Ist > das Normal oder ist meine Cam kaputt?? > > Wenn ich auf den verbindungsmodus schalte und dann die menu Taste > drücke kann ich einen Converter auswählen aber das soll doch nur > für makro aufnahmen sein oder?? Falsch, hier verklickerst Du der Kamera, dass Du die Koverter hast. Wenn das hier auf den Konvertermode gestellt ist, dann kannst Du im PASM Modus auch neben Makro die Konverter wählen. Gruss GS e.zubehoer 1599 —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.05.2002 Uhrzeit: 23:46:12 Martin Fehrle Hallo, ich habe mich gefragt, warum diese Vorauswahl im Verbindungsmenue, um die Einstellung für die Konverter zu aktivieren, erschien mir irgendwie blö¶d zu sein. Aber die Antwort habe ich mir selber gegeben, als mein Bruder die E-10 bekam und ich die Konverter für meine neue E-20 behielt: Er hat lediglich das Bedürfnis zwischen Normal und Makro umzuschalten, da er ja keine Konverter hat. Also diese Vorauswahl im Verbindungsmenue ist von OLY absolut sinnvoll eingerichtet worden!!! Gruß Martin — posted via https://oly-e.de e.zubehoer 1601 —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.05.2002 Uhrzeit: 7:23:36 Gunter Seidel Martin Fehrle wrote: > Also diese Vorauswahl > im Verbindungsmenue ist von OLY absolut sinnvoll eingerichtet > worden!!! Hmmm…. Also ich muss im Verbindungsmodus“ (eigentlich zur Übertagung von Daten) die Konvertereinstellung aktivieren um in Aufnahmemodus durch die Konverteraktivierung für das Messverfahren des Autofokus die Messung per Infrarotstrahl zu deaktiveren damit ich schwierige Motive scharf bekommen kann… Alles klar!!! GS PS: Ich habe die E10 jetzt 1.5 Jahre. Wollte kürzlich mit raw Daten experimentieren und habe die Kameraeinstellung NICHT OHNE HANDBUCH gefunden…“ e.zubehoer 1602 ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*