Warum sind dichte Objekte scharf?

Datum: 12.04.2002 Uhrzeit: 15:45:46 Torsten HalloHeinz Schumacher schrieb: > Hallo Torsten, > Torsten schrieb: >> zu stellen. Man wird dabei unweigerlich an den oberen Bereich der >> Entfernungsscala geraten. Bei MEINER Kamera ist in dieser >> Stellung ein Haus in 150Meter Entfernung immer noch nicht scharf > genau das Gegenteil ist der Fall! > Bei manuellem Fokus stimmt die Skala, die im Sucher eingeblendet > überhaupt nicht.. > Unendlich liegt schon bei etwa 8m, wie sich bei Tests von > verschiedenen Usern herausgestellt hat. > Du hast beim oberen” Anschlag schon weeeeiiiit über Unendlich > fokussiert. > Gruss Heinz > posted via http://oly-e.de Hallo Heinz ich habe auch mit keinem Wort gesagt das ich mich an den Werten der Scala orientiert habe! Das diese Angaben nur Richtwerte sind habe ich schon seit der Gebrauchsanweisung verstanden. Wenn ich bei meinem Test jedoch über den Punkt der Schärfe schon soooo weit hinausgegangen sein soll wie erklärst Du dann den Umstand das die näher gelegenen Objekte (beim Schwenk der Kamera nach unten) absolut und gut sichtbar scharf abgebildet werden??? Für mich bedeutet das eindeutig das der “Punkt der Schärfe” weit vor unendlich oder in meinem Fall vor 150Meter liegt. Glaube mir wenn ich durch den (zweifellos schlechten) Sucher sehe und im vollen Tele bin kann ich absolut deutlich das verschieben des Schärfebereichs nach hinten sehen mit jedem Klick auf die Cursor Taste. Ich denke Du solltest Dich über Deine Kamera (aus der guten Charge) freuen wenn Du das Problem nicht hast jedoch erhältst Du ja auch kein scharfes Bild in der Einstellung “unendlich” perfekt ist sie also auch nicht. Immer gut Licht für alle Torsten Jentzen www.jacksite.de posted via http://oly-e.de” e100rs.german 5243 —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.04.2002 Uhrzeit: 17:24:10 Heinz Schumacher Hallo Torsten, Torsten schrieb: > Umstand, das die näher gelegenen Objekte (beim Schwenk der Kamera > nach unten) absolut und gut sichtbar scharf abgebildet werden??? > Für mich bedeutet das eindeutig das der Punkt der Schärfe” weit > vor unendlich oder in meinem Fall vor 150Meter liegt. Glaube mir > wenn ich durch den (zweifellos schlechten) Sucher sehe und im > vollen Tele bin kann ich absolut deutlich das verschieben des > Schärfebereichs nach hinten sehen mit jedem Klick auf die Cursor > Taste. ja es sieht fast so aus als wenn Du tatsächlich so ein Gerät erwischt hast wie Uli bei dem dieser Effekt erst nach einer Reparatur nicht mehr auftrat!:-((( Gruss Heinz posted via http://oly-e.de” e100rs.german 5244 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*