Serienbilder

Datum: 09.03.2002 Uhrzeit: 9:30:25 Markus Jann Hallo! Habe mir nun endlich eine E10 gekauft, super Gerät. Bei www.technik-direkt.de mit WCON 08B und TCON 14B für nur 1579Euro. Die Lieferzeit betrug nur einen Tag!!! Nun aber zu meiner Frage: Warum kann die E10 auch bei kleinster Auflö¶sung nicht mehr als 4 Bilder in Folge schießen? Ich dachte die Geschwindigkeit bei Serienaufnahmen wäre von der Speicherzeit abhängig? — posted via http://oly-e.de e10.german 8760 —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.03.2002 Uhrzeit: 10:11:27 Stefan Hendricks, oly-e.de > Warum kann die E10 auch bei kleinster Auflö¶sung nicht mehr als 4 > Bilder in Folge schießen? Ich dachte die Geschwindigkeit bei > Serienaufnahmen wäre von der Speicherzeit abhängig? Bemühe mal die Suchmaschine zu diesem Thema, das hatten wir schon mehrfach. Kurz: Das gesamte Bild muss zuerst in den Zwischenspeicher (dort wird es heruntergerechnet und auf Karte gespeichert), und der hat nicht mehr Platz als für 4 Bilder. Gruss Stefan Hendricks, oly-e.de e10.german 8761 —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.03.2002 Uhrzeit: 10:34:01 Markus Jann > Bemühe mal die Suchmaschine zu diesem Thema, das hatten wir schon > mehrfach. Danke, werde ich machen! > Kurz: Das gesamte Bild muss zuerst in den Zwischenspeicher (dort > wird es heruntergerechnet und auf Karte gespeichert), und der hat > nicht mehr Platz als für 4 Bilder. Ach so! Die E10 macht also unabhängig von der eingestellten Auflö¶sung alle Bilder im 4Megapixel RAW Format! Erst danch wird die Quali runtergerechnet! Danke dir! Markus — posted via http://oly-e.de e10.german 8762 —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.03.2002 Uhrzeit: 16:30:54 Hermann Brunner Markus Jann schrieb: > > Ach so! Die E10 macht also unabhängig von der eingestellten > Auflö¶sung alle Bilder im 4Megapixel RAW Format! Erst danch wird > die Quali runtergerechnet! > Danke dir! > Das machen m.E. alle Digitalkameras so, weil aus dem CCD lassen sich eben nur Roh-Daten auslesen, die irgenwo gespeichert werden müssen, damit sie nach JPG, TIFF oder sonstiges umgewandelt werden kö¶nnen. Der interne Speicher in der E-10/20 reicht dabei leider nur für 4 Pics. Du kannst übrigens, wenn eines von den vieren fertig verarbeitet ist, schon wieder weitermachen… Angezeigt wird das mittels der kleinen Balken” im Display. Gruß Hermann Brunner” e10.german 8788 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*