Nodalpunkt der E-100 RS

Datum: 28.02.2002 Uhrzeit: 12:49:31 Thomas Schleichert An die Bastler unter Euch: Hat einer von Euch sich schon mal ein Pano bracket” – so heißt das Dingen u.a. auf diversen Internetseiten die sich mit Panoramafotografie beschäftigen – für die E-100 RS gebaut ? Ich meine damit eine Platte für das Stativ die die Kamera versetzt vom Stativgewinde auf den richtigen Drehpunkt (Nodalpunkt) fixiert so dass überhaupt erst Einzelbilder ohne Perspektivenversatz mö¶glich werden die man dann zum Panorama zusammensetzen kann. Wo ist der Nodalpunkt bei der E-100 RS ? posted via http://oly-e.de” e100rs.german 4755 —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.03.2002 Uhrzeit: 13:20:24 Utz Fehlau Hallo, werde nächste Woche mal messen, ich habe ein Manfrotto 302Plus QTVR Kopf und damit kann man ja recht vernünftig justieren. Besteht zufällig noch Bedarf für ein Apple Quicktime VR Studio? Habe nämlich eins über. — posted via http://oly-e.de e100rs.german 4792 —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.03.2002 Uhrzeit: 20:54:23 Horst Schaloske Ich habe mir eine Vorrichtung gebaut, um die Kamera im Hochformat auf dem Stativ zu befestigen. Den Nodalpunkt mit 70 mm in der Weitwinkelstellung des Objektives habe ich durch Probieren gefunden. — posted via http://oly-e.de e100rs.german 4949 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*