HR2 an E100RS?

Datum: 28.02.2002 Uhrzeit: 14:53:48 Stefan Sommer Hallo Bernd, das dürfte der Hama HR2 sein. 2x Telekonverter mit mehreren Anschlußadaptern zwischen 46 und 55 mm Ich habe so einen gebraucht gefunden, kann aber eigentlich nur abraten. Es ist eigentlich für Videokameras gedacht und erreicht die für Fotokameras notwendige Schärfeleistuung eigentlich nicht. Kurz gefaßt meine Erfahrungen: Wenn überhaupt, dann sind die Bilder nur in einem Kreis in der Mitte des Bildes etwa 1/6 der Gesamtfläche scharf. Am Rand des Bildes treten außerdem extrem starke chromatische Aberrationen auf. Also für 50 EUR ein schö¶nes Spielzeug, neu für 118 EUR allerdings eindeutig zu teuer! Nimm das Geld lieber, leg noch was drauf und kauf dir was besseres … Viele Grüße, Stefan — posted via https://oly-e.de e.zubehoer 1154 ——————————————————————————————————————————————