Fischaugenlinse

Datum: 19.02.2002 Uhrzeit: 3:30:36 Torsten Hallo, kann mir jemand von euch sagen, ob es für die E-10 eine Fischlinsenoptik gibt, so dass man 360°x360°-Aufnahmen machen kann? Die Software gibt es unter: a) http://www.mgisoft.com/products/webtools/virtual/index.asp b) http://www.easypano.de/ oder c) http://www.ipix.com Leider ist die Software recht teuer 🙁 Ich glaube, dass es mit der Optik nicht anders sein wird. Eine Beispielseite für solche Fotos findet ihr unter: http://www.frick.org/html/vtmnf.htm Cu und Gruß Torsten — posted via http://oly-e.de e.zubehoer 1068 —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.02.2002 Uhrzeit: 12:02:54 Ekkehard Culmann > Die Software gibt es unter: > a) http://www.mgisoft.com/products/webtools/virtual/index.asp > b) http://www.easypano.de/ oder > c) http://www.ipix.com > Hier geht es billiger und ohne Fisheye: http://home.no.net/dmaurer/~dersch/Index.htm cu, Ekkehard — www.rheinhessen-luftbild.de e.zubehoer 1069 —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.02.2002 Uhrzeit: 16:16:44 Torsten Hi, die Seite hatte ich schon mal entdeckt und habe sie nun nach deinen Empfehlungen in Augenschein genommen und die Programmteilchen heruntergeladen. Erst einmal kommen beim Start massig Fehlermeldungen durch das Plug-In für Photoshop. Letztendlich konnte ich nur den Viewer mit einem Beispiel laden. Also recht intuitiv ist die Sache nicht gerade 🙁 , auch wenn es kostenlos ist. Mal sehen wie’s weitergeht. cu und Gruß Torsten — posted via http://oly-e.de e.zubehoer 1070 —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.02.2002 Uhrzeit: 17:37:51 Ekkehard Culmann > > Also recht intuitiv ist die Sache nicht gerade 🙁 , auch wenn es > kostenlos ist. Stimmt, mehr was für eingeweihte. Das Teil hier sollte die Sache erleichtern: http://www.ptgui.com/ Ist eine Oberfläche für Panoramatools. Ich werde Sie in den nächsten Tagen mal testen. Warte z.Zt. auf einen Panokopf, der hoffentlich morgen oder übermorgen ankommt. cu, Ekkehard — http://www.rheinhessen-luftbild.de/ e.zubehoer 1071 —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.02.2002 Uhrzeit: 9:10:18 Reto Fient Hallo Torsten Vielleicht hilft Dir dieser link weiter. Dieses Plug-In kann ganz gute Effekte erzeugen und ist auch nicht so teuer. http://www.flamingpear.com/flexify.html Gruss Reto — posted via http://oly-e.de e.zubehoer 1086 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*