Metz-Blitz & Firmware-Update

Datum: 07.02.2002 Uhrzeit: 14:20:53 Sven Wulf Hallo E-10-User! Da ich schon lang nicht mehr in dieses Forum geschaut habe, bin ich überrascht zu lesen, dass es jetzt eine Alternative zum FL-40 von Metz gibt!? Kann mir einer sagen, wo es diesen Metz-Blitz (incl. Adapter?) am günstigsten gibt und ob es sich lohnt, diesen zu kaufen (oder vielleicht doch besser gleich den FL-40?) Wie lange dauert erfahrungsgemäß ein Firmware-Update bei Olympus incl. Postverkehr? Stimmt es, dass sich ausser der neuen Funktion Pixelmaping” auch noch die Bildqualität mit der neuen Firmware verbessert? Lohnt es sich im allgemeinen das Update durchzuführen? Vielen Dank im voraus! Gruß aus Eckernfö¶rde Sven Wulf posted via http://oly-e.de” e.zubehoer 943 —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.02.2002 Uhrzeit: 15:34:42 Hermann Brunner Sven Wulf” schrieb: > ….. Wie lange dauert erfahrungsgemäß ein Firmware-Update > bei Olympus incl. Postverkehr? Normalerweise max. 2 Wochen. Wenn man sich vorher telefonisch anmeldet und sich einen Termin geben läßt gehts angeblich auch in wenigen Tagen. (Wurde hier und beim User-Treffen mehrfach so berichtet…) > Stimmt es dass sich ausser der neuen Funktion > “Pixelmaping” auch noch die Bildqualität mit der > neuen Firmware verbessert? Konnte ich nichts feststellen wird aber im “Beipackzettel” der nach dem FW-Update mit zurück kommt auch von Oly so erwähnt. !!!??? > Lohnt es sich im allgemeinen das Update durchzuführen? Das kommt jetzt auf den zweiten Teil der Fragestellung an – Worin sollen konkret die Verbesserungen in Schärfe und Farbtreue eigentlich liegen ? Kennt jemand die technischen Fakten bzw. verläßliche Antworten ??? Gruß Hermann Brunner” e.zubehoer 944 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*