Mir ist da etwas aufgefallen …???

Datum: 05.02.2002 Uhrzeit: 25:03:19 Guido Von der E-100RS besitze ich jetzt das 3. Exemplar, die erste habe ich verkauft, die 2. eingeschickt und die 3. läuft zur Zeit. Mehr durch Zufall habe ich gerade ein EXIF-Programm installiert und da fiel mir die unterschiedliche Firmware auf. Interessant ist, dass die 1. und 3. Kamera, die keine Probleme hatten bzw. haben jeweils die Firmware V151-77 hatten/haben, während die E-100RS, die gerade bei Olympus ist, die Firmware V151P-75 hat. Vielleicht ist das nur Spinnerei” vielleicht aber auch ein Hinweis auf die Häufigkeit der Fehler die bei bestimmten E-100RS-Versionen auftaucht. Kann das von jemanden noch bestätigt oder widerlegt werden? Bin mal gespannt welche Firmware die E-100RS hat wenn sie von Olympus wiederkommt … (habe irgendwo gelesen dass die Leute von Olympus die Firmware bei Reparaturen updaten). posted via http://oly-e.de” e100rs.german 4333 —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.02.2002 Uhrzeit: 2:06:31 Dietrich Risse Guido schrieb: > Von der E-100RS besitze ich jetzt das 3. Exemplar, die erste habe ich > verkauft, die 2. eingeschickt und die 3. läuft zur Zeit. > Mehr durch Zufall habe ich gerade ein EXIF-Programm installiert und da > fiel mir die unterschiedliche Firmware auf. Interessant ist, dass die > 1. und 3. Kamera, die keine Probleme hatten bzw. haben jeweils die > Firmware V151-77 hatten/haben, Das waren NTSC-Versionen! > während die E-100RS, die gerade bei > Olympus ist, die Firmware V151P-75 hat. Eine der PAL-Versionen. Sollte der ältere Thread in diesem Forum noch relevant sein, wäre das eine seltene Version! Ein Zusammenhang? http://www.oly-e10.de/news/a.php4?id=1921&group=e100rs.german > Vielleicht ist das nur > Spinnerei” vielleicht aber auch ein Hinweis auf die Häufigkeit der > Fehler die bei bestimmten E-100RS-Versionen auftaucht. Kann das von > jemanden noch bestätigt oder widerlegt werden? Grüsse Dietrich posted via http://oly-e.de” e100rs.german 4338 —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.02.2002 Uhrzeit: 8:37:02 Guido Dietrich Risse schrieb: > Guido schrieb: > > Von der E-100RS besitze ich jetzt das 3. Exemplar, die erste habe ich > > verkauft, die 2. eingeschickt und die 3. läuft zur Zeit. > > Mehr durch Zufall habe ich gerade ein EXIF-Programm installiert und da > > fiel mir die unterschiedliche Firmware auf. Interessant ist, dass die > > 1. und 3. Kamera, die keine Probleme hatten bzw. haben jeweils die > > Firmware V151-77 hatten/haben, > Das waren NTSC-Versionen! > > während die E-100RS, die gerade bei > > Olympus ist, die Firmware V151P-75 hat. > Eine der PAL-Versionen. Sollte der ältere Thread in diesem Forum noch > relevant sein, wäre das eine seltene Version! Ein Zusammenhang? > http://www.oly-e10.de/news/a.php4?id=1921&group=e100rs.german Hhmmm …, bisher haben mir alle 3 Verkäufer gesagt, ich hätte eine NTSC-Version gekauft. Ist es wirklich eine Kamera mit PAL-Version, die bei Olympus ist? Aber vielen Dank für die Info und den Link. Allerdings war man sich in dem Thread auch nicht sicher, ob die Firmware mit dem P” eine PAL-Version ist. posted via http://oly-e.de” e100rs.german 4340 —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.02.2002 Uhrzeit: 20:56:18 dieter schneider Guido schrieb: > Firmware V151-77 hatten/haben, während die E-100RS, die gerade bei > Olympus ist, die Firmware V151P-75 hat. Vielleicht ist das nur voher: V151P-73 bei Olympus wg. Pixelfehler auf Monitor-Display jetzt: V151P-75 ist jetzt bei Olympus wg sudden death” die Leute von Olympus die Firmware bei > Reparaturen updaten). das scheint wohl zu stimmen posted via http://oly-e.de” e100rs.german 4367 —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.01.2003 Uhrzeit: 13:54:23 Kurt Guido schrieb: > Von der E-100RS besitze ich jetzt das 3. Exemplar, die erste habe ich verkauft, die 2. eingeschickt > und die 3. läuft zur Zeit. > Mehr durch Zufall habe ich gerade ein EXIF-Programm installiert und da fiel mir die unterschiedliche > Firmware auf. Interessant ist, dass die 1. und 3. Kamera, die keine Probleme hatten bzw. haben > jeweils die Firmware V151-77 hatten/haben, während die E-100RS, die gerade bei Olympus ist, die > Firmware V151P-75 hat. Vielleicht ist das nur Spinnerei” vielleicht aber auch ein Hinweis auf die > Häufigkeit der Fehler die bei bestimmten E-100RS-Versionen auftaucht. > Kann das von jemanden noch bestätigt oder widerlegt werden? Bin mal gespannt welche Firmware die > E-100RS hat wenn sie von Olympus wiederkommt … (habe irgendwo gelesen dass die Leute von Olympus > die Firmware bei Reparaturen updaten). Habe auch Firmware V151-77 und bisher noch keinerlei Probleme! > posted via http://oly-e.de posted via http://oly-e.de” e100rs.german 6802 —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.01.2003 Uhrzeit: 15:20:13 Klaus Meyer >> Firmware auf. Interessant ist, dass die 1. und 3. Kamera, die > keine Probleme hatten bzw. haben >> jeweils die Firmware V151-77 hatten/haben, während die E-100RS, > die gerade bei Olympus ist, die > Habe auch Firmware V151-77 und bisher noch keinerlei Probleme! Nur um diese einfache – vermutlich zu einfache! – Theorie umzustoßen, hier das Gegenbeispiel: Mein E-100 hat die Version: Software – V151P-73 und läuft seit Herbst 2001 vö¶llig problemlos! — Gruß – regards Klaus 🙂 e100rs.german 6804 —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.01.2003 Uhrzeit: 16:17:47 Helge Keller Hallo Klaus, > Nur um diese einfache – vermutlich zu einfache! – Theorie > umzustoßen, hier das Gegenbeispiel: > Mein E-100 hat die Version: Software – V151P-73 > und läuft seit Herbst 2001 vö¶llig problemlos! Geht meiner Kamera genauso (auch 73, auch keine Probleme). Allerdings hat Kurz auch nie etwas von der Version 73 geschrieben. Er hat 75 und 77 verglichen. Kö¶nnte ja sein, dass die 73 und 77 o.k. sind, aber die 75 Probleme macht. Viele Grüße, Helge e100rs.german 6806 —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.01.2003 Uhrzeit: 3:27:18 Frank Ledwon Helge Keller wrote: >> Nur um diese einfache – vermutlich zu einfache! – Theorie >> umzustoßen, hier das Gegenbeispiel: >> Mein E-100 hat die Version: Software – V151P-73 >> und läuft seit Herbst 2001 vö¶llig problemlos! > Geht meiner Kamera genauso (auch 73, auch keine Probleme). Hier arbeitet eine weitere 73er seit 2001 ohne Probleme. Damit handelt es sich offenbar um eine sehr stabile Firmwareversion. qed. Jedenfalls solange, bis sich einer meldet und von Problemen mit einer 73er Kamera berichtet… > Allerdings hat Kurz auch nie etwas von der Version 73 geschrieben. > Er hat 75 und 77 verglichen. Kö¶nnte ja sein, dass die 73 und 77 > o.k. sind, aber die 75 Probleme macht. Ohne genaue Informationen darüber, was die diversen Versionen voneinander unterscheidet, ist das nichts anderes als Kaffeesatzlesen, Kristallkugeln oder ein Fall für den Wünschelrutengänger 😉 Frank e100rs.german 6810 —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.02.2003 Uhrzeit: 23:27:49 Horst Guido schrieb: > Von der E-100RS besitze ich jetzt das 3. Exemplar, die erste habe ich verkauft, die 2. eingeschickt > und die 3. läuft zur Zeit. > Mehr durch Zufall habe ich gerade ein EXIF-Programm installiert und da fiel mir die unterschiedliche > Firmware auf. Interessant ist, dass die 1. und 3. Kamera, die keine Probleme hatten bzw. haben > jeweils die Firmware V151-77 hatten/haben, während die E-100RS, die gerade bei Olympus ist, die > Firmware V151P-75 hat. Vielleicht ist das nur Spinnerei” vielleicht aber auch ein Hinweis auf die > Häufigkeit der Fehler die bei bestimmten E-100RS-Versionen auftaucht. > Kann das von jemanden noch bestätigt oder widerlegt werden? Bin mal gespannt welche Firmware die > E-100RS hat wenn sie von Olympus wiederkommt … (habe irgendwo gelesen dass die Leute von Olympus > die Firmware bei Reparaturen updaten). > posted via http://oly-e.de hallo…habe als absoluter anfänger mal eine frage an euch…..woran sehe ich welche firmware ich drauf habe auf meiner e100rs…..würde mich nun brennend interessieren…danke gruß horst posted via http://oly-e.de” e100rs.german 6867 —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.02.2003 Uhrzeit: 24:23:07 Peter Becker Horst schrieb: > Guido schrieb: >> Von der E-100RS besitze ich jetzt das 3. Exemplar, die erste > habe ich verkauft, die 2. eingeschickt >> und die 3. läuft zur Zeit. >> Mehr durch Zufall habe ich gerade ein EXIF-Programm installiert > und da fiel mir die unterschiedliche >> Firmware auf. Interessant ist, dass die 1. und 3. Kamera, die > keine Probleme hatten bzw. haben >> jeweils die Firmware V151-77 hatten/haben, während die E-100RS, > die gerade bei Olympus ist, die >> Firmware V151P-75 hat. Vielleicht ist das nur Spinnerei” > vielleicht aber auch ein Hinweis auf die >> Häufigkeit der Fehler die bei bestimmten E-100RS-Versionen auftaucht. >> Kann das von jemanden noch bestätigt oder widerlegt werden? Bin > mal gespannt welche Firmware die >> E-100RS hat wenn sie von Olympus wiederkommt … (habe > irgendwo gelesen dass die Leute von Olympus >> die Firmware bei Reparaturen updaten). >> posted via http://oly-e.de > hallo…habe als absoluter anfänger mal eine frage an > euch…..woran sehe ich welche firmware ich drauf habe auf meiner > e100rs…..würde mich nun brennend interessieren…danke Lade dir aus dem Netz das Programm Exifer (Googeln). Wenn du damit Fotos ö¶ffnest kannst du sämtliche Daten zum Foto und der Kamera einsehen. Gruß Peter” e100rs.german 6869 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*