Servoblitzauslö¶ser P” oder “M””

Datum: 06.01.2002 Uhrzeit: 24:12:29 Klaus Kollmann Hallo Stefan, habe den Oly-Servo auch gerade bestellt. Welche Einstellung soll ich an der E100 wählen? Automatik oder Manuell? Der kleine” Vorblitz mißt doch auch die Lichtstärke und weiß nichts von dem Servo. Gibt es auf Stellung “P” da nicht Überbelichtungen? Gruß Klaus Stefan Sommer schrieb: > Hallo Thomas > ich habe genau dieses Teil zusammen mit der E100RS > und kann nur sagen: Es funktioniert prima!!! > Ich habe vorher mit anderen Blitzauslö¶sern nur schlechte Erfahrungen > gemacht: Der Meßblitz lö¶ste den Slave-Blitz aus die Kamera > “dachte”: Wow hell hier! und hat dann das Bild trotz > zweier Blitze total unterbelichtet… > Aber mit dem von Dir beschriebenen Blitzauslö¶ser wie > schon gesagt: kein Problem funktioniert wunderbar! > Viele Grüße > Stefan posted via https://oly-e.de” e100rs.german 4015 —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.01.2002 Uhrzeit: 25:08:07 Stefan Sommer Hallo Klaus, das stimmt, in kleinen Räumen kann es ohne Korrektur in Stellung P leicht zu Überbelichtungen kommen. Da hilft nur Experimentieren … In grö¶ßeren Räumen (und da wird es ja erst interessant) ist die Gefahr von Überbelichtung nicht so groß und dieser Effekt leicht korrigierbar (Bsp.: Kamera Bildhelligkeit -1). Viele Grüße, Stefan Klaus Kollmann schrieb: > Hallo Stefan, > habe den Oly-Servo auch gerade bestellt. Welche Einstellung soll ich an > der E100 wählen? Automatik oder Manuell? Der kleine” Vorblitz mißt > doch auch die Lichtstärke und weiß nichts von dem Servo. Gibt es auf > Stellung “P” da nicht Überbelichtungen? > Gruß Klaus posted via https://oly-e.de” e100rs.german 4017 ——————————————————————————————————————————————