Unterschied PAL/NTSC-Video Version

Datum: 28.11.2001 Uhrzeit: 16:35:49 Thomas Raedisch Hallo, ich mö¶chte mir gerne noch eine Camedia E-100 RS zulegen. Allerdings habe ich jetzt ö¶fter im Internet davon gehö¶rt, dass die sogenannte PAL-Version ausverkauft sei, dafür gäbe es aber jetzt eine NTSC-Video Version. Leider sagen mir diese Begriffe nichts. Wer kann mir weiterhelfen? Ist NTSC schlechter” als PAL?? vielen Dank Thomas posted via https://oly-e.de” e100rs.german 3035 —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.11.2001 Uhrzeit: 17:07:07 Markus W. Hallo Thomas, der Unterschied besteht nur in einem anderen Videoausgangsformat. PAL ist für europäische Länder konzipiert, NTSC hingegen für den amerikanischen Markt. Moderne Fernseher beherrschen beide Videosignale. Es wäre für dich nur relevant, wenn du deine Bilder ausschließlich über den Fernseher ansehen mö¶chtest. Für normales Fotografieren ist es jedoch vö¶llig unerheblich, du kannst getrost eine NTSC-Version kaufen – solange es sie noch gibt. 😉 Grüße, Markus — posted via https://oly-e.de e100rs.german 3037 ——————————————————————————————————————————————