E-10 und FL-40 im Programm-Modus

Datum: 22.11.2001 Uhrzeit: 21:47:13 Kai Wagner Hallo E-10 Freunde, heute mö¶chte ich mich an die erfahreren von Euch wenden. Ich habe mir heute den Blitz FL-40 für meine E-10 gekauft. Das mit der TTL Blitzsteuerung klappt ganz gut. Ist es mö¶glich auch auf AUTO bzw. MANUAL umzustellen ohne in den M-Modus zu wechseln, oder kann ich da keine weiteren Einstellungen selber vornehmen. Wäre schö¶n wenn da kurz jemand einen Beitrag zu postet. Gruß Kai Wagner — posted via http://oly-e.de e10.german 7541 —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.11.2001 Uhrzeit: 17:03:47 Wolf-Werner Kai Wagner schrieb: > Hallo E-10 Freunde, > heute mö¶chte ich mich an die erfahreren von Euch wenden. Ich habe mir > heute den Blitz FL-40 für meine E-10 gekauft. Das mit der TTL > Blitzsteuerung klappt ganz gut. Ist es mö¶glich auch auf AUTO bzw. > MANUAL umzustellen ohne in den M-Modus zu wechseln, oder kann ich da > keine weiteren Einstellungen selber vornehmen. Wäre schö¶n wenn da kurz > jemand einen Beitrag zu postet. > Gruß > Kai Wagner > — > posted via http://oly-e.de Wenn Du den FL-40 im manuellen Mode betreiben willst geht das nur, wenn die Kamera auf M steht. Eine Automatik-Einstellung wird sofort durch TTL-Auto überschrieben. Wenn Du Automatik und Manuell des FL-40 trotzdem nützen willst – kleiner Tipp: Überklebe die 3 kleinen Kontakte im Blitzschuh der Kamera mit einem Stück Tesafilm bevor Du den FL-40 aufschiebst. Deinen Blitz musst Du dann aber von Hand einstellen! Hinterher mit einen (leicht) spiritusgetränktem Lappen die Kontakte wieder sauberputzen! Die Kamera dann am Besten auf A oder noch besser M betreiben, damit sich die Blende nicht ständig ändert! Viel Erfolg wünscht Dir Wolf-Werner! — posted via http://oly-e.de e10.german 7556 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*