Interner Blitz

Datum: 19.11.2001 Uhrzeit: 19:51:58 Ramona Hallo zusammen, wer von Euch kennt das Problem das der Blitz immer zu hell ist? Es ist doch ein Blitz der sich automatisch anpasst… Oder muß ich wirklich im Menü die Werkseinstellung immer runter stellen ? Habt Ihr Tips wie ich mit dem internet Blitz am besten arbeite ? Gruß Ramona — posted via http://oly-e.de e10.german 7499 —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.11.2001 Uhrzeit: 20:36:57 Dirk Wächter Ramona schrieb: > Hallo zusammen, > wer von Euch kennt das Problem das der Blitz immer zu hell ist? > Es ist doch ein Blitz der sich automatisch anpasst… > Oder muß ich wirklich im Menü die Werkseinstellung immer runter stellen > ? > Habt Ihr Tips wie ich mit dem internet Blitz am besten arbeite ? Hallo Ramona, eigentlich müßte die Belichtung beim Blitzen korrekt arbeiten. Da aber das reflektierende Licht, dass zur Belichtungsmessung verwendet wird nicht ganzflächig und gleichmäßig zurückstrahlt (je Motiv verschieden), kann es gerade bei hohen Kontrasten im Motiv zu Fehlbelichtungen kommen (Gesicht vor weißer Wand zu dunkel, Gesicht vor schwarzer Wand zu hell). Ich drossele in der Regel bei Portraitaufnahmen den Blitz zusätzlich nach unten, wenn zu erwarten ist, dass das Motiv zu hell wird (zuviel dunkle Flächen ums Motiv herum). Aber nur in solchen Fällen, anderswo funktioniert er als Aufheller bestens. Gruß. Dirk. — posted via http://oly-e.de e10.german 7500 —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.11.2001 Uhrzeit: 23:51:08 Marcel Baer Liebe Ramona Ramona” schrieb im Newsbeitrag news:9tbkdl.1n8.1@hendricks-online.de… > Hallo zusammen > wer von Euch kennt das Problem das der Blitz immer zu hell ist? > Es ist doch ein Blitz der sich automatisch anpasst… Neben Dirks Hinweisen kannst du es auch mal mit der Spotmessung versuchen. Gruss Marcel” e10.german 7502 —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.11.2001 Uhrzeit: 23:57:43 Dietrich Risse Ramona schrieb: > Hallo zusammen, > wer von Euch kennt das Problem das der Blitz immer zu hell ist? Immer? Bei welchen Motivabständen hast Du die grö¶ßten Probleme? > Es ist doch ein Blitz der sich automatisch anpasst… Nicht immer und begrenzt. Gruß, Dietrich — posted via http://oly-e.de e10.german 7503 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*