Auch mal ne Frage dazu…

Datum: 07.11.2001 Uhrzeit: 14:50:59 Tim Was ich bisher nie als Argument gegen Smart-Media-Karten gelesen habe, ist das diese ähnlich einem Akku mit Memoryeffekt nur begrenzt oft nutzbar sein sollen. Steht zumindest so auf dem Beipackzettel zu meiner Olympus-Smart-Media-Karte. Daher also mal die Fragen: Stimmt diese Aussage von Olympus nicht? Wenn es stimmen sollte, ist es bei CF-Karten auch so? Ein paar Antworten wären nett. Danke, TIm — posted via http://oly-e.de e.zubehoer 344 —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.11.2001 Uhrzeit: 15:06:28 Heinz Schumacher Tim schrieb: > Was ich bisher nie als Argument gegen Smart-Media-Karten gelesen habe, > ist das diese ähnlich einem Akku mit Memoryeffekt nur begrenzt oft > nutzbar sein sollen. > Steht zumindest so auf dem Beipackzettel zu meiner > Olympus-Smart-Media-Karte. > Daher also mal die Fragen: > Stimmt diese Aussage von Olympus nicht? > Wenn es stimmen sollte, ist es bei CF-Karten auch so? > Ein paar Antworten wären nett. Hallo Tim, ich weiß nicht genau, wie SM und CF die Daten heute speichern, aber bei den EEPROM’s von früher war nach ca. 1000 mal speichern Ende. Das wird heute sicher alles viel besser sein, aber ein Verschleiß der Speicherstellen kann ich mir schon vorstellen. Aber was solls. Die SM-karten sind eh vorher durchs viele raus und reinschieben kaputgespielt. Und bei CF wird es auch nicht viel anders sein. Gruss Heinz — posted via http://oly-e.de e.zubehoer 345 —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.11.2001 Uhrzeit: 13:07:15 Wolf-Werner B. Heinz Schumacher schrieb: > Tim schrieb: > > Was ich bisher nie als Argument gegen Smart-Media-Karten gelesen habe, > > ist das diese ähnlich einem Akku mit Memoryeffekt nur begrenzt oft > > nutzbar sein sollen. > > Steht zumindest so auf dem Beipackzettel zu meiner > > Olympus-Smart-Media-Karte. > > Daher also mal die Fragen: > > Stimmt diese Aussage von Olympus nicht? > > Wenn es stimmen sollte, ist es bei CF-Karten auch so? > > Ein paar Antworten wären nett. > Hallo Tim, > ich weiß nicht genau, wie SM und CF die Daten heute speichern, aber bei > den EEPROM’s von früher war nach ca. 1000 mal speichern Ende. > Das wird heute sicher alles viel besser sein, aber ein Verschleiß der > Speicherstellen kann ich mir schon vorstellen. > Aber was solls. Die SM-karten sind eh vorher durchs viele raus und > reinschieben kaputgespielt. Und bei CF wird es auch nicht viel anders > sein. > Gruss Heinz > — > posted via http://oly-e.de Hallo Leute, Ich habe seit Oktober 98 mehrere SmartMedias im Einsatz (damals noch C-840L). Bis jetzt hatte ich nur ein einziges Mal Datenverlust – weil ich eine verloren habe. Memory-Effekt habe ich keinen bemerkt. Allerdings habe ich mal gehö¶rt, dass man ab und zu formatieren anstatt nur lö¶schen soll. Viele Grüße! Wolf-Werner — posted via http://oly-e.de e.zubehoer 390 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*