Hilfe: Kartenfehler / Formatierung / Wiederherstellen

Datum: 03.11.2001 Uhrzeit: 17:59:23 Markus Balk Hallo RS-100 Experten, habe heute auf meine 128 MB SM Karte noch einige Fotos per E-100 gebracht, die Kamera dann ausgeschaltet und sie in den USB-Kartenleser gesteckt. (wie immer halt). Ich konnte den Wechseldatenträger im Explorer zwar anklicken, aber die übliche Verzeichnisstruktur existierte nicht (also kein kleines Pluszeichen im Explorer beim Laufwerksbuchstaben). Also die Karte zurück in die Kamera. Nach dem Einschalten piepste sie sofort und meldete einen Kartenfehler, im Display blinkte ein – F -. (so ungefähr). Habe die Karte noch einige Mal herausgenommen, aber keine Reaktion. Dann habe ich sie kurzerhand in der Kamera formatiert. Das bereue ich nun, da sich auf der Karte noch alte Aufnahmen befanden, die ich doch gerne wieder hätte. Gibt es ein Programm/Mö¶glichkeit, die Bilder zurückzuholen ? Grüße Markus e100rs.german 1884 —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.11.2001 Uhrzeit: 18:51:32 Renö©@ Markus Balk schrieb: > Hallo RS-100 Experten, > habe heute auf meine 128 MB SM Karte noch einige Fotos per E-100 > gebracht, die Kamera dann ausgeschaltet und sie in den USB-Kartenleser > gesteckt. (wie immer halt). > Ich konnte den Wechseldatenträger im Explorer zwar anklicken, aber die > übliche Verzeichnisstruktur existierte nicht (also kein kleines > Pluszeichen im Explorer beim Laufwerksbuchstaben). > Also die Karte zurück in die Kamera. Nach dem Einschalten piepste sie > sofort und meldete einen Kartenfehler, im Display blinkte ein – F -. > (so ungefähr). Habe die Karte noch einige Mal herausgenommen, aber > keine Reaktion. Dann habe ich sie kurzerhand in der Kamera formatiert. > Das bereue ich nun, da sich auf der Karte noch alte Aufnahmen befanden, > die ich doch gerne wieder hätte. > Gibt es ein Programm/Mö¶glichkeit, die Bilder zurückzuholen ? > Grüße > Markus siehe: http://www.pc-inspektor.de/ — posted via http://oly-e.de e100rs.german 1885 —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.11.2001 Uhrzeit: 12:25:00 Manuela Hi Markus! > Gibt es ein Programm/Mö¶glichkeit, die Bilder zurückzuholen ? Hast du es geschafft? Und wenn ja, wie? Ich glaube, ich habe eine relativ einfache Mö¶glichkeit entdeckt, ohne diese Recoveryprogramme, die tw. nur Schrott zurückliefern, nämlich mit der genialen Shareware WinHex. Am Wochenende wird’s ernst, weil dann werde ich versuchen, echte” verlorene Bilder zurückzuholen und nicht nur von meiner testweise formatierten Karte. Meinem Vater ist nämlich im Urlaub genau dasselbe passiert Card-Error allerdings mit einer CF-Karte. Gruß Manuela posted via http://oly-e.de” e100rs.german 2170 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*