Servo-Blitzauslö¶ser

Datum: 30.10.2001 Uhrzeit: 16:29:23 Joachim Jäger Hallo, ich habe im e100 Forum eine Frage zu Servo-Blitzauslö¶sern gepostet. Wäre nett Ihr schaut da mal rein ob von Euch jemand was genaues weiss. Gruß Joachim. (Hätte ich das lieber ins Zubehö¶rforum posten sollen ? lasst uns aber bitte darüber keine Diskussion anfangen, oder.) — posted via http://oly-e.de e10.german 7180 —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.10.2001 Uhrzeit: 16:47:13 Stefan Hendricks / oly-e.de > (Hätte ich das lieber ins Zubehö¶rforum posten sollen ? > lasst uns aber bitte darüber keine Diskussion anfangen, oder.) Genau dafür war e.zubehoer” gedacht um diese Doppelpostings zu vermeiden. Also – beim nächsten mal … ;o) Gruss Stefan Hendricks oly-e.de” e10.german 7181 —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.11.2001 Uhrzeit: 13:50:13 Mister Hyde Joachim Jäger schrieb: > Hallo, > ich habe in den FAQ gelesen dass sich bei der e10 Serie der Vorblitz > nicht abschalten lässt und deshalb das entfesselte Blitzen mit > Servo-Blitzauslö¶ser nicht funktioniert. > Von Metz gibt es einen Blitz speziell für DIGI-Cams der trotz des > Vorblitzes funktioniert. > Nun meine Frage: > 1. Gibt es keinen Servo-Blitzauslö¶ser der den Vorblitz ignoriert und > nur den Hauptblitz auswertet ? (Der metzblitz kann´s ja auch) > 2. Kann man den Vorblitz tatsächlich nicht ausschalten ? > Gibt es keinen Trick, Softwareupdate o.ähnliches ? > Gruß Joachim > (PS: Ist ein Querverweis im E10 Forum erlaubt/erwünscht ? ) > — > posted via http://oly-e.de Den Vorblitz kannst Du nicht abschalten. Den braucht die Camedia für ihr spezielles Blitzsystem! Nach meinen Infos wird der SCA3202 zusätzlich eine eingebaute Slave-Auslö¶sefunktion (wie im 34CS-2digital) für Camedias haben. Ansonsten kenne ich zur Zeit keinen solchen Slave-Auslö¶ser. — posted via http://oly-e.de e100rs.german 1814 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*