Synchronkabel direkt anschließen?

Datum: 25.10.2001 Uhrzeit: 19:18:53 Matthias Wirth Hallo, vielen Dank für die Information. Das macht mir die Kamera noch ein Stück sympatischer. Läßt sich denn auch ein Synchron-Kabel für eine Blitzanlage direkt anschließen oder geht das nur über einen Adapter für den Blitzschuh? Jetzt schon vielen Dank, Matthias Wirth — posted via http://oly-e.de e10.german 7105 —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.10.2001 Uhrzeit: 20:58:45 Rainer Pütz ….Läßt sich denn auch ein Synchron-Kabel für eine > Blitzanlage direkt anschließen oder geht das nur über einen Adapter für > den Blitzschuh? Schau mal auf der linken Seite der Kamera, da ist ein kleiner Schraubdeckel, darunter befindet sich der Synchronanschluß. Ich betreibe daran eine kleine Multiblitz-Studioblitzanlage. (Lieber wäre mir allerdings, wenn man die Vorblitze des eingebauten Bitzes abschalten kö¶nnte, denn dann kö¶nnte man ganz einfach per Master/Slaveblitz die Anlage auslö¶sen) Gruß Rainer — posted via http://oly-e.de e10.german 7107 —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.10.2001 Uhrzeit: 23:09:04 Klaus Schraeder Matthias Wirth schrieb: > vielen Dank für die Information. Das macht mir die Kamera noch ein > Stück sympatischer. Läßt sich denn auch ein Synchron-Kabel für eine > Blitzanlage direkt anschließen oder geht das nur über einen Adapter für > den Blitzschuh? Lässt sich direkt anschliessen, x-Kontakt Gruss Klaus Schraeder — posted via http://oly-e.de e10.german 7111 —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.10.2001 Uhrzeit: 24:02:28 Harry Neumann Klaus Schraeder schrieb: > Matthias Wirth schrieb: > > vielen Dank für die Information. Das macht mir die Kamera noch ein > > Stück sympatischer. Läßt sich denn auch ein Synchron-Kabel für eine > > Blitzanlage direkt anschließen oder geht das nur über einen Adapter für > > den Blitzschuh? > Lässt sich direkt anschliessen, x-Kontakt > Gruss > Klaus Schraeder > — > posted via http://oly-e.de Doch Vorsicht, im Gegensatz zu mech. Kameras funktioniert die Blitzanlage nicht immer an der E 10. Ggfs. die Polarität des Blitzkabels überprüfen u. und umpolen. Gruss Harry — posted via http://oly-e.de e10.german 7156 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*