Welche ist die bessere Wahl? Smart Card oder Copact Flash???

Datum: 22.10.2001 Uhrzeit: 18:42:07 Andreas Und gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen Compact Flash Typ I und II? — posted via http://oly-e.de e100rs.german 1477 —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.10.2001 Uhrzeit: 20:19:06 Martin R. Andreas schrieb: > Und gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen Compact Flash Typ I und > II? > — > posted via http://oly-e.de CF kann man halt für immer mehr Anwendungen/Geräte nutzen. Sie scheint sich nach einhelliger Meinung durchzusetzen, wogegen SM wohl irgendwann aussterben wird. Hauptnachteil der SM isr der offenliegende, empfindliche Chip und die zwngsläufig nicht angepaßte Steuerelektronik des hosts. Der kann halt älter sein und benö¶tigt dann, soweit vorhanden und mö¶glich, firmware-updates.Bei der CF ist die elektronik mit drin. CF1 und 2 ist meines Wissens nur die gehäuseabmessung. Ich nutze SM und CF, kaufe aber neu nur noch CF. Angenehm: Sind ab 64MB meist auch billiger als SM, und bei SM ist bei 128 MB finito. gruss Martin — posted via http://oly-e.de e100rs.german 1484 —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.10.2001 Uhrzeit: 9:43:46 Robert Metternich Hallo, die CF-Karten sind stabiler als SM-Karten. Die CFII-Karten sind etwas dicker als die CFI-Karten – wo CFII reinpaßt, geht immer auch CFI. Bei E100RS/E10 hat man ja die Wahl. Ich habe in beiden Kameras je eine SM-Karte als quasi fest eingebaute” Reserve. Zum Fotografieren nehme ich normalerweise die CF-Karten. Falls ich Bilder auf der SM-Karte habe kopiere ich sie in der Kamera auf eine CF-Karte. So muß ich sie nicht aus der Kamera nehmen. Die CF-Karten benutze ich auch noch für andere Zwecke – zum Beispiel als Musikspeicher für meinen PDA. Viele Grüße Robert Metternich posted via http://oly-e.de” e100rs.german 1522 —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.10.2001 Uhrzeit: 12:29:14 Manuela > Bei E100RS/E10 hat man ja die Wahl. Ich habe in beiden Kameras je eine > SM-Karte als quasi fest eingebaute” Reserve. Zum Fotografieren nehme > ich normalerweise die CF-Karten. Falls ich Bilder auf der SM-Karte > habe kopiere ich sie in der Kamera auf eine CF-Karte. So muß ich sie > nicht aus der Kamera nehmen. Genauso mache ich es auch. Insofern wäre es angenehmer gewesen wenn Olympus eine etwas grö¶ßere SM-Karte beigelegt hätte denn extra als Reserve kaufe ich natürlich keine SM-Karte. Gruß Manuela posted via http://oly-e.de” e100rs.german 1526 ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*