USB auf seriell….

Datum: 16.10.2001 Uhrzeit: 13:05:43 Hans Und da hätten wir schon die erste Frage: Kann man über einen Adapter USB->seriell die Kamera an einem NT-Rechner entladen? Danke im voraus Hans — posted via http://oly-e.de e100rs.german 1215 —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.10.2001 Uhrzeit: 13:48:00 Willy HP. Schwerzmann Hallo Hans > Kann man über einen Adapter USB->seriell die Kamera an einem NT-Rechner > entladen? Tu Dir das nicht an… Denn wirklich schnell ist seriell bekanntermassen nicht. Mach besser einen upgrade auf Win2000 Gruss Willy HP. Schwerzmann — posted via http://oly-e.de e100rs.german 1218 —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.10.2001 Uhrzeit: 14:58:33 Hans Tja, würde ich gerne, nur meint unser SysAdmin, er hätte weder das Budget noch die Lust, 140 PC’s umzurüsten ;-)) Geht hier nur um den Bürorechner, da käme es auf die Geschwindigkeit nicht so an, geht es denn allgemein? Willy HP. Schwerzmann schrieb: > Hallo Hans > > Kann man über einen Adapter USB->seriell die Kamera an einem NT-Rechner > > entladen? > Tu Dir das nicht an… Denn wirklich schnell ist seriell > bekanntermassen nicht. Mach besser einen upgrade auf Win2000 > Gruss Willy HP. Schwerzmann > — > posted via http://oly-e.de — posted via http://oly-e.de e100rs.german 1220 —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.10.2001 Uhrzeit: 21:46:38 achim > Geht hier nur um den Bürorechner, da käme es auf die Geschwindigkeit > nicht so an, geht es denn allgemein? Ohne das jetzt beweisen zu kö¶nnen, behaupte ich mal: Nein! Wenn ich Dir einen anderen Weg empfehlen darf: Einen Smart-Card oder CF-Card-Reader an die parallele Schnittstelle anschließen.Das Teil ist in etwa genauso schnell wie ein USB-Port. So ein Teil kostet um die 100.- Eier und ich weiß heute nicht mehr, wie ich vorher ohne sowas leben konnte… Die Frage ist dann nur für Dich, ob der Reader es auch unter WinNT tut. Aber es gibt ja eine Menge verschiedene, einer wird ja wohl gehen. Das hat ja auch noch einen anderen Vorteil: Du bist Kamera-Software unabhängig. Du kannst die Karten aus beliebigen Kameras hernehmen und die Daten in den Rechner überspielen. A. — posted via http://oly-e.de e100rs.german 1241 —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.10.2001 Uhrzeit: 11:27:13 Ralf Sokolowski Es geht nicht! Es gibt nur Adapter USB mit seriell, Du willst einen Adapter seriell mit USB. Serielle Schnittstellen kö¶nnen keinen USB emulieren” Gruß Ralf achim schrieb: [ unnoetiger Vollquote wurde automatisch entfernt ]” e100rs.german 1254 —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.10.2001 Uhrzeit: 11:24:30 Hans Hab’ mir schon gedacht…. Also irgendwann mal einen parallelen Kartenleser anschaffen. denn auch unterwegs hat ja nicht jeder Computer eine USB-Schnittstelle, schon gar nicht irgendwo am Ende der Welt…. Danke — posted via http://oly-e.de e100rs.german 1265 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*