Probleme bei Sonne

Datum: 12.10.2001 Uhrzeit: 12:47:02 Berti Hallo ! Gestern war ein super Sonnentag und ich hab ein paar Fotos geschossen. Leider war das Ergebniss nicht sehr toll. Die Hauttö¶ne vom Model waren flau und sehr verwaschen. Der Kontrast war auch nicht toll. Kennt jemand ein paar Tips und Tricks was man bei extremer Sonne beachten sollte ? Danke schon mal im vorraus, Berti — posted via http://oly-e.de e10.german 6955 —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.10.2001 Uhrzeit: 7:31:22 Stefan Müller hallo berti, > Die Hauttö¶ne vom Model waren > flau und sehr verwaschen. Der Kontrast war auch nicht toll. Kennt > jemand ein paar Tips und Tricks was man bei extremer Sonne beachten > sollte ? also bei strahlendem sonnenschein hatte ich eigentlich noch nie das problem, daß farbe und kontrast zu schwach waren. grundsätzlich habe ich einen Skylight 1A auf dem objektiv. steht die sonne extrem, also südliche gefilde um die mittagszeit, wechsle ich zu einem UV-Filter 390. bin ich zusätzlich am wasser oder fotografiere reflektierende/spiegelnde objekte setze ich dann meistens einen polfilter ein. beim polfilter schalte ich weiter den automatischen weißabgleich ab und fixiere ihn je nach licht (5500 K bei sonnenschein, 6500 K bei bedecktem himmel etc.). der ISO-wert steht bei mir grundsätzlich auf 80 ASA. cu stefan — posted via http://oly-e.de e10.german 6992 —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.10.2001 Uhrzeit: 15:06:13 Winfried Lutter Berti” schrieb im Newsbeitrag news:9q6or5.1r4.1@hendricks-online.de… > Hallo ! > Gestern war ein super Sonnentag und ich hab ein paar Fotos geschossen. > Leider war das Ergebniss nicht sehr toll. Die Hauttö¶ne vom Model waren > flau und sehr verwaschen. Der Kontrast war auch nicht toll. Kennt > jemand ein paar Tips und Tricks was man bei extremer Sonne beachten > sollte ? > Danke schon mal im vorraus Berti Hallo Berti eine Beurteilung ohne das Bild selber zu sehen ist immer schwer! Deswegen: entweder mir zuschicken (für mich nicht schlecht aber dann kann nur ich es beurteilen und sonst kein anderer!) oder das Bild in die Gallerie hochladen (besser dann kö¶nnen sich alle Gedanken machen! Adele Winfried” e10.german 6998 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*