Schärfe

Datum: 04.10.2001 Uhrzeit: 9:16:04 Rapp Hallo! Ich habe eine Frage an Euch! Die E-10 ist ja im Bereich des Autofocus nicht sehr gut gelungen. Es gibt aber doch die Mö¶glichkeit die Kontrastmessung von der IR-Messung wegzuschalten. Wie kann dies gemacht werden? Danke für Eure Erfahrungen! — posted via https://oly-e.de e10.german 6872 —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.10.2001 Uhrzeit: 12:40:25 Stefan Müller hallo, > Die E-10 ist ja im Bereich des Autofocus > nicht sehr gut gelungen. naja, das kann man jetzt sehen, wie man will. alles eine sache der handhabung … > Es gibt aber doch die Mö¶glichkeit die > Kontrastmessung von der IR-Messung wegzuschalten. Wie kann dies gemacht > werden? meines wissens geht das nicht. entweder der AF ist drin, dann arbeiten beide systeme zusammen oder aber man hat den MF gewählt un d stellt selber ein. cu stefan — posted via https://oly-e.de e10.german 6877 —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.10.2001 Uhrzeit: 13:21:53 Sven Grelck Moin, moin Stefan MöƒÂ¼ller wrote: > hallo, > >> Die E-10 ist ja im Bereich des Autofocus >> nicht sehr gut gelungen. >> > > naja, das kann man jetzt sehen, wie man will. alles eine sache der > handhabung … > Ich möƒÂ¶chte hier dem ersten Poster Rapp widersprechen, jeder Autofokus hat seine Grenzen. Schaut bei dpreview.com in die Foren, in die Canon, Nikon etc. SLR-Foren, lange Postings mit Problemen beim Autofokus. Ich muöƒÅ¸te meine Kamera auch erst kennenlernen und bin heute mit dem AF zufrieden. > >> Es gibt aber doch die MöƒÂ¶glichkeit die >> Kontrastmessung von der IR-Messung wegzuschalten. Wie kann dies gemacht >> werden? >> > > meines wissens geht das nicht. entweder der AF ist drin, dann arbeiten > beide systeme zusammen oder aber man hat den MF gewöƒEURhlt un d stellt > selber ein. cu > stefan > > Es geht, man kann den IR-Vorfokussierung abschalten. Dazu in den Macro- oder Konvertermodus schalten. Siehe PDF-Handbuch Seite 135, Zitat: ö¢â‚¬Â¢ Wenn die Kamera auf den Ansatz-Objektiv-Modus eingestellt ist wird der Autofokus (AF) nur mit dem CCD-Teil ausgeföƒÂ¼hrt. FöƒÂ¼r weitere Hinweise zu den AufnahmeabstöƒEURnden und Bereichen föƒÂ¼r die mit dieser Kamera verwendeten Ansatz-Objektive siehe die Web-Seite von Olympus.“ Viele GröƒÂ¼öƒÅ¸e Sven Grelck“ e10.german 6879 —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.10.2001 Uhrzeit: 16:53:28 Ralf Sokolowski Als F5 Nutzer bin ich vom Autofocus verwö¶hnt. Wenn es nicht Dunkel ist, kann die Nikon F5 immer scharfstellen. Die E-10 hat da schon große Probleme. 2 Aufnahmen nacheinander in der selben Entfernung gibt ein scharfes und unter Umständen ein unscharfes Bild. Aber das Problem der Scharfstellung ist hier schon eingehend diskutiert worden. Für den Preis und die Mö¶glichkeiten der E-10 muß man mit einigen Schwächen leben. Gruß Ralf — posted via https://oly-e.de e10.german 6913 ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*