Akkuamzeige gibt keinen Zustand an?

Datum: 03.09.2001 Uhrzeit: 21:45:55 Frank Hi, sagt mal bei meiner e 100rs ist die Akkuanzeige eigentlich immer gleich und aufeinmal sind die Akkus schon wieder leer. Ist das auch bei Eurer so? Danke — posted via https://oly-e.de e100rs.german 212 —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.09.2001 Uhrzeit: 22:15:47 Dietrich Risse Frank schrieb: > Hi, > sagt mal bei meiner e 100rs ist die Akkuanzeige eigentlich > immer gleich und aufeinmal sind die Akkus schon wieder leer. > Ist das auch bei Eurer so? Hallo Frank, meines Wissens liefert die 100RS auch keinen direkten Zustandsbericht per Balkenanzeige über die Kapazität der Batterien. Das Ende der Kapazität signalisiert nur das Blinken der Anzeige den Notzustand, und dann ist eben Schluß! Gruß, Dietrich — posted via https://oly-e.de e100rs.german 217 —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.09.2001 Uhrzeit: 22:17:37 Heinz Schumacher Frank schrieb: > Ist das auch bei Eurer so? Hallo Frank, das ist bei mir auch so. Wenn der Saft zuneige geht, blinkt es ein wenig und dann geht sie aus! Gruss Heinz — posted via https://oly-e.de e100rs.german 218 —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.09.2001 Uhrzeit: 25:46:25 Steffen Hartmann > Hallo Frank, > > das ist bei mir auch so. Wenn der Saft zuneige geht, blinkt > es ein wenig und dann geht sie aus! Hallo, das scheint bei meiner E-10 (ich weiß, falsches Forum ;-)) auch so zu sein. Zumindest habe ich mir dieselbe Frage auch schon gestellt und hatte den Eindruck, dass erst kurz bevor sie ausgeht das Akkuzeichen blinkt. Eigentlich schade… Gruß Steffen PS: Ganz absolut sicher kann ich es allerdings nicht behaupten, da ich bisher noch nicht intensiv darauf geachtet habe und erst jetzt durch diesen Newsgroups-Beitrag wieder daran erinnert worden bin. — [ unnoetiger Vollquote wurde automatisch entfernt ] e100rs.german 223 —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.09.2001 Uhrzeit: 16:22:48 Steffen Mehlfeld Hi! Frank“ schrieb im Newsbeitrag news:9n0to3.14k.1@hendricks-online.de… > sagt mal bei meiner e 100rs ist die Akkuanzeige eigentlich > immer gleich und aufeinmal sind die Akkus schon wieder leer. Das Problem hatte ich am Anfang auch. Aber ich gebe den Akkus (1600mAh NiMh) die Schuld die halt auch neu und noch nicht richtig in Form waren. Seit die einige Male Ent-u. wieder Geladen wurden halten sie deutlich länger und auch die Zeit von der ersten Warnung bis zum tatsächlichen Ausgehen der Kamera ist länger geworden. Nicht gerade toll aber ich kann sie Ausschalten bevor sie Ausgeht. Immerhin bleiben auf diesem Weg meine Einstellungen gespeichert die es mir immer zurücksetzt wenn die Kamera wegen Akku-Problemen ausgeht. Gruß Steffen“ e100rs.german 225 ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*