Aussagekraft???

Datum: 23.08.2001 Uhrzeit: 11:24:01 Henry Hallo Klaus, wenn meine Frau sieht, daß ich mir hier schwarze Bilder“ runterlade schiuckt Dich mich zum Arzt wegen Depressionen 😉 Ne im Ernst: Dein „Test“ hat recht wenig Aussagekraft. Für eine Beurteilung des Rauschverhaltens solltest Du zum einen mit unterschiedlichen ISO Einstellungen arbeiten und vor allem das Rauschen in den einzelnen Farbkanälen darstellen! Zudem ist der jpg-Effekt zu berücksichtigen. Bei 1:8 bleibt wenig vom ursprünglichen „Bild“ übrig. bei meinen Tests mit der alten Firmware war vor allem das Blaurauschen sehr stark! gruß Henr posted via https://oly-e.de“ e10.german 6347 —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.08.2001 Uhrzeit: 16:02:13 Klaus Schraeder Henry schrieb: > Dein Test“ hat recht wenig Aussagekraft. Für eine Beurteilung des > Rauschverhaltens solltest Du zum einen mit unterschiedlichen ISO Einstellungen > arbeiten und vor allem das Rauschen in den einzelnen Farbkanälen darstellen! > Zudem ist der jpg-Effekt zu berücksichtigen. Bei 1:8 bleibt wenig vom > ursprünglichen „Bild“ übrig. > bei meinen Tests mit der alten Firmware war vor allem das Blaurauschen sehr stark! > gruß Henr Henry dann habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich wollte nicht das Rauschverhalten generell darstellen sondern kundtun dass die -130 gegen die -120 eine Verbesserung gebracht hat weil ich mit der -120 den gleichen Test unter gleichen Bedingungen gemacht habe und da war bei 8 sek dann keine gleichmässig schwarze Fläche verhanden sondern eine hübsch dunkel gesprenkelte. Leider habe ich die alten Files nicht mehr zum direkten Vergleich Gruss Klaus Schraeder P.S. Sag Deiner Frau dass sie Recht hat… posted via https://oly-e.de“ e10.german 6352 —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.08.2001 Uhrzeit: 16:14:41 Henry na, ich wußte doch, daß hier wieder mindestens einer meinen Beitrag unter Blasphemie abheftet und meine dezent gesetzte Vorlage aufnimmt 🙂 Jungs, auf Euch hier ist Verlaß!! Bin amüsiert! Sehr professionell Dein Test, wirklich!!!! Und auch sehr praxisnah! Gruß, Henry — posted via https://oly-e.de e10.german 6353 —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.08.2001 Uhrzeit: 16:23:58 Henry Macht der Umgang mit dem Teil wirklich so aggressiv? Sooooooooo schlimm fand ich meinen Test mit der E10 gar nicht!!! Sorry, aber wie in den Wald rein so….. Henry — posted via https://oly-e.de e10.german 6355 ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*