Dateibezeichnung der E-10

Datum: 13.08.2001 Uhrzeit: 10:45:07 Wolfgang Puls Hallo,liebe E10er! Wer kann mir helfen? In PS werden die Dateien immer in der Form z.B. P8120751″ angezeigt.Was sagen diese Zahlen aus? Kann man daraus einen Rückschluss auf das Aufnahmedatum ziehen.Oder gibt es bei der E-10 eine Mö¶glichkeit das Aufnahmedatum im Dateinamen anzuzeigen ohne extra „Eigenschaften“ ö¶ffnen zu müssen. Bei meiner momentanen Bilderflut steige ich langsam nicht mehr durch wann ich ein Bild fotografiert habe.Daher wäre es gut wenn man das schon am Dateinamen erkennen kö¶nnte. Vielen Dank im Voraus für einen guten Ratschlag. Wolfgang posted via http://oly-e10.de“ e10.german 5992 —————————————————————————————————————————————— Datum: 13.08.2001 Uhrzeit: 10:53:02 Stefan Hendricks / oly-e10.de > Wer kann mir helfen? In PS werden die Dateien immer in der Form z.B. > P8120751″ angezeigt.Was sagen diese Zahlen aus? Kann man daraus einen > Rückschluss auf das Aufnahmedatum ziehen. Das Foto ist vom 12.8. und ist Deine 751. Aufnahme. Siehe z.B. Handuch oder Späth-Buch S. 69 Gruss Stefan Hendricks oly-e10.de“ e10.german 5994 —————————————————————————————————————————————— Datum: 13.08.2001 Uhrzeit: 11:35:27 Michael Bihn Hallo Wolfgang > Wer kann mir helfen? In PS werden die Dateien immer in der Form z.B. > P8120751″ angezeigt.Was sagen diese Zahlen aus? Kann man daraus einen Rückschluss > auf das Aufnahmedatum ziehen.Oder gibt es bei der E-10 eine Mö¶glichkeit > das Aufnahmedatum im Dateinamen anzuzeigen ohne extra „Eigenschaften“ ö¶ffnen zu > müssen. Bei meiner momentanen Bilderflut steige ich langsam nicht mehr durch wann > ich ein Bild fotografiert habe.Daher wäre es gut wenn man das schon am Dateinamen > erkennen kö¶nnte. Vielen Dank im Voraus für einen guten Ratschlag. > Wolfgang Die kurze Antwort wäre: RTFM (Read the „fine“ Manual) Aber wir wollen mal nicht so sein … Dein Bild wurde am 12.8.2001 fotografiert und war das 751 Bild deiner Kamera … Klasse gell !! Format: PMTTNNNN Mit M=Monat (Sep=9 Okt=A Nov =B Dez=C) TT=Tag NNNN=Bildnummer Ciao Michael posted via http://oly-e10.de“ e10.german 5997 —————————————————————————————————————————————— Datum: 13.08.2001 Uhrzeit: 13:08:20 Wolfgang Puls Stefan Hendricks / oly-e10.de schrieb: > > Wer kann mir helfen? In PS werden die Dateien immer in der Form z.B. > > P8120751″ angezeigt.Was sagen diese Zahlen aus? Kann man daraus einen > > Rückschluss auf das Aufnahmedatum ziehen. > Das Foto ist vom 12.8. und ist Deine 751. Aufnahme. Siehe z.B. Handuch > oder Späth-Buch S. 69 Vielen Dank Stefan und vielen Dank Michael! Mein Gott da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen!Bin halt ein Schussel…. Gruss Wolfgang posted via http://oly-e10.de“ e10.german 6006 ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*