Batterien funktionieren nicht

Datum: 08.05.2001 Uhrzeit: 11:35:46 Wilfried Hallo liebes Forum, ich hab seit einer Woche eine E-10. Super tolles Gerät. Ich hab Probleme mit normalen Batterien in der E-10. Es ist folgende Beobachtung: Batterien werden nach Anleitung eingelegt und in den Einschub der Kamera eingeschoben. Dann wird die Kamera eingeschaltet, dann blinkt kurz die Batterieanzeige und sie schaltet sich wieder aus, obwohl die Batterie neu und somit voll ist. Z. B. wollte ich Duracell Procell AA Professional Alkaline Battery verwenden. Ein anderer Batteriesatz war Duracell MN1500 hat auch nicht funktioniert… Problemlos funktioniert die Kamera mit den mitgelieferten CR 3V Lithium-Batterie. Kö¶nnen mir jemand sagen, ob da was mit der Halterung defekt ist. Wenn es Probleme mit diesen Batterien gibt, bitte nennt mir Batterien und Akkus, die Ihr empfehlt und die auch funktionieren. Vielleicht gibt es ja eine Liste dazu. Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Wilfried — posted via http://oly-e10.de e10.german 2830 —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.05.2001 Uhrzeit: 12:22:25 Ekkehard Culmann Hallo Wilfried, normale“ Batterien funktionieren nicht weil sie einfach nicht genug Strom liefern. Bleiben nur die teuren Li-Batterien wie mitgeliefert oder Akkus. Ich glaube die Mehrheit hier benutzt GP-NmHi Akkus (ich auch) ohne Probleme. Meine Akkus habe ich von Conrad (http://www.conrad.com/) . Scheint mir dort recht preisgünstig zu sein. Die jüngsten sind jetzt 1 1/2 Jahre alt. Wenn du Akkus kaufst achte auf die Kapazität. Je mehr desto besser. GP gibt es bis 1800 mAh. Deine Halterung ist mit Sicherheit nicht defekt. cu Ekkehard http://www.culmann.com/“ e10.german 2832 —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.05.2001 Uhrzeit: 12:26:54 Wilfried Vielen Dank für die Info Gruß Wilfried — posted via http://oly-e10.de e10.german 2833 ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*