Die Technik machts …

Datum: 29.04.2001 Uhrzeit: 19:59:20 Michael Dieck Hallo! Eigentlich sagt man ja immer, nicht die Technik allein machts – sondern das Know How. In Fällen wie diesem kann man aber schon sagen, daß die richtige Ausrüstung wichtig ist. Professionelle Aufnahmen von glänzenden und reflektierenden Gegenständen – vor allem, wenn die Farbwiedergabe wichtig ist – macht man am besten mit einer Studioblitzanlage und Softbox(en). Das allerwichtigste aber: Nicht viel herumexperimentieren mit verschiedenen Einstellungen. Und schon gar nicht auf die automatische Belichtung verlassen: HIer MUSS man einfach mit dem externen Belichtungsmesser arbeiten und Zeit sowie Blende dann manuell einstellen. Dann klappts! Und das gilt für ALLE Kameras – egal, ob digital oder analog. Gruß Michael ___________________________ http://www.michael-dieck.de — posted via http://oly-e10.de e10.german 2616 —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.04.2001 Uhrzeit: 21:47:45 Georg May Danke für die wertvollen Hniweise. Erste Erfolge stellen sich schon ein. Wenn wir dieses Forum nicht hätten….! Gruß Georg May Michael Dieck schrieb: > Hallo! > Eigentlich sagt man ja immer, nicht die Technik allein machts – sondern > das Know How. In Fällen wie diesem kann man aber schon sagen, daß die > richtige Ausrüstung wichtig ist. > Professionelle Aufnahmen von glänzenden und reflektierenden Gegenständen – > vor allem, wenn die Farbwiedergabe wichtig ist – macht man am besten mit > einer Studioblitzanlage und Softbox(en). > Das allerwichtigste aber: Nicht viel herumexperimentieren mit > verschiedenen Einstellungen. Und schon gar nicht auf die automatische > Belichtung verlassen: HIer MUSS man einfach mit dem externen > Belichtungsmesser arbeiten und Zeit sowie Blende dann manuell einstellen. > Dann klappts! > Und das gilt für ALLE Kameras – egal, ob digital oder analog. > Gruß > Michael > ___________________________ > http://www.michael-dieck.de > — > posted via http://oly-e10.de — posted via http://oly-e10.de e10.german 2620 ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*