Dateiendungen

Datum: 26.04.2001 Uhrzeit: 20:44:43 Schnor Hallo, nachdem ich das Forum sehr aufmerksam gelesen habe und ich mir natürlich dann auch ein E-10 gekauft hatte, bin ich auf etwas gestoßen, was noch anscheinend keinem aufgefallen ist. Bei der Aufnahme mit der hö¶chsten / besten Auflö¶sung tiff” werden wird immer noch eine zusätzlich Datei mit der Endung “.thm” gespeichert. Was ist das für eine Datei? Ich kann damit nichts anfangen. Dann leider noch mal zu dem Problem der Scharfstellung ich habe festgestellt daß die Kamera meisten dann nicht mehr scharf stellen kann wenn die Lichtverhältnisse sehr schlecht sind. Ich habe mir die ganzen Postings durchgelesen nur leider habe ich den Trick mit dem Dioptrinring nicht ganz verstanden. Was hat der mit der manuellen Scharfstellung zu tun? Vielleicht kann mir ja mal jemand unter die Arme/Kamera greifen! Danke Gruß Ron” e10.german 2506 —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.04.2001 Uhrzeit: 20:54:39 Dirk Wächter Schnor schrieb: > Bei der Aufnahme mit der hö¶chsten / besten Auflö¶sung tiff” werden wird > immer noch eine zusätzlich Datei mit der Endung “.thm” gespeichert. Was > ist das für eine Datei? Ich kann damit nichts anfangen. Damit die E-10 beim Betrachten der TIFF-Bilder auf dem LCD-Monitor nicht jedesmal einen 11 MB-Klopper laden muß werden Thumbnails (kleine Bilder) davon gemacht und eben nur diese angezeigt. Beim Lö¶schen der TIFFs auf der Karte verschwinden dann auch die *.thm-Files wieder. Grüße. Dirk. posted via http://oly-e10.de” e10.german 2507 —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.04.2001 Uhrzeit: 22:43:56 Dieter Bethke Schnor” schrieb im Newsbeitrag news:3AE86C9B.839D0E48@t-online.de… > Hallo > Dann leider noch mal zu dem Problem der Scharfstellung ich habe > festgestellt daß die Kamera meisten dann nicht mehr scharf stellen > kann wenn die Lichtverhältnisse sehr schlecht sind. > Ich habe mir die ganzen Postings durchgelesen nur leider habe ich den > Trick mit dem Dioptrinring nicht ganz verstanden. Was hat der mit der > manuellen Scharfstellung zu tun? > Vielleicht kann mir ja mal jemand unter die Arme/Kamera greifen! > Danke > Gruß Ron Hallo Ron naja um die manuelle Scharfstellung zu kontorllieren musst Du wohl durch den Sucher schauen. Wenn der aber mithilfe des Dioptrinkorrekturrings versehentlich nicht richtig auf dein Auge eingestellt ist ist das Bild im Sucher evtl. unscharf obwohl korrekt fokussiert und Du drehst Dich natürlich doll. Am besten Objektiv auf eine weisse Wand richten und solange den Dioptinring hin und her drehen bis der Kreis im Sucher schö¶n scharf aussieht. Dieter Bethke” e10.german 2515 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*