F: E-10 Blitz-Syncronzeiten

Datum: 21.03.2001 Uhrzeit: 23:16:32 Rainer Knipp Hallo, ein Freund von mir mö¶chte sich die E-10 hat dazu aber noch eine wichtige frage: wie sieht es mit den Syncronzeiten der Kamera aus ????? Arbeitet sie mit mit dem FL-40 z.b. nur mit einer 60tel Sek. oder sind auch andere Zeiten mö¶glich, z.b. beim Aufhellblitzen bei Sonnenschein. Danke für Eure Antworten !! Gruss Rainer e10.german 1455 —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.03.2001 Uhrzeit: 7:50:32 Volker Piper Rainer Knipp schrieb: > Hallo, > > ein Freund von mir mö¶chte sich die E-10 hat dazu aber noch > eine wichtige frage: wie sieht es mit den Syncronzeiten der > Kamera aus ????? > Arbeitet sie mit mit dem FL-40 z.b. nur mit einer 60tel Sek. > oder sind auch andere Zeiten mö¶glich, z.b. beim Aufhellblitzen > bei Sonnenschein. > > Hallo Rainer, es sind auch deutlich schnellere Sync-Zeiten mö¶glich. Der Aufhellblitz arbeitet selbst im P-Mode (also vollautomatisch) hervorragend. Solange man nicht an die Leistungsgrenzen des/der Blitzes/Blitze geht, ist auch bei schnellen Sync-Zeiten die Belichtung des Motives fehlerlos. Nach meiner Ansicht ist der FL-40 (unabhängig von der bequemen” Verwendung TTL….) jede Mark wert. Mein Metz Blitz ist auch gut aber der FL-40 schlägt Ihn selbst im M-Mode (Blitz ohne TTL) in der Gleichmäßigkeit und “Unaufdringlichkeit” der Beleuchtung. Grüße Volker” e10.german 1464 —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.03.2001 Uhrzeit: 21:42:27 Michael Bihn Rainer Knipp schrieb: > Hallo, > ein Freund von mir mö¶chte sich die E-10 hat dazu aber noch > eine wichtige frage: wie sieht es mit den Syncronzeiten der > Kamera aus ????? > Arbeitet sie mit mit dem FL-40 z.b. nur mit einer 60tel Sek. > oder sind auch andere Zeiten mö¶glich, z.b. beim Aufhellblitzen > bei Sonnenschein. Die begrenzende Zeit ist der Verschluß, wer schnellere Zeiten wählt als die angegebene Syncronzeit bekommt nur 1/2 Bilder, d.h. ein Teil des Bildes ist nicht (richtig) belichten da der Vorhang nur als Schlitz” vorbeisaust. Soweit zu Theorie und in der Praxis hab’ ich mir eben schnell meine E10 geschnappt um mit 1/640 sec Bilder zu machen. Und … es geht Problemlos .. aber ich habe keine Ahnung warum ! Ich werd’ mich mal schlau machen was für ein Verschlußsystem die E10 genau hat. Caio Michael posted via http://oly-e10.de” e10.german 1482 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*