Dioptrin – Wie kann man da rangehen ?

Datum: 11.03.2001 Uhrzeit: 21:25:39 Christian Leicht Stefan Hendricks / oly-e10.de schrieb: > \Christian Leicht\” schrieb: > > schaut wirklich so aus als hätte man das Bild gerendert. Der Blitz von > der > Also ich finde die Aufnahme sehr gelungen es wirkt sehr plakativ. Auch > die übertriebene Helligkeit des Hauses kommt gut da noch ordentliche > Kontraste da sind. Wäre ggf. falls was für die Galleria wenn Du das > Original zur Verfügung stellen kannst. > > geworden. Da liegt noch mein grö¶ßtes Problem. Ich habe immer schärfe > > Probleme bei allen Bildern. Besonders wenn ich Nachts aufnehme. Ab > > und zu denke ich das meine E-10 Optik spinnt. Aber dann gehts doch > > wieder. Gibt es da irgendwelche Tricks damit man sicher sein kann > > damit Bilder wirklich scharf sind ? Wenn ich durch den Sucher einer > > \”normalen\” SLR schaue dann kann ich die Schärfe besser beurteilen > > als bei der E-10 oder täusche ich mich da ? > Das ist eines der grö¶ssten Mankos der E-10. Eine Beurteilung der Schärfe > im Sucher ist nahezu unmö¶glich. Wenn Du unscharf fokussierst wird Dein > Auge sich darauf einstellen und selbst \”falsch\” fokussieren. Du denkst > es wäre scharf. Es fehlt halt ein Schnittbildindikator o.ä. > Sehr wichtig ist daß Du die Dioptrin-Einstellung richtig vornimmst > wenn die schon nicht stimmt dann hast Du eh keine Chance. > Gruss > Stefan Hendricks oly-e10.de > Sehr wichtig ist daß Du die Dioptrin-Einstellung richtig vornimmst > wenn die schon nicht stimmt dann hast Du eh keine Chance. Wie kann man da richtig rangehen ? Kann man sich da bei gutem Licht auf die Autofocus Einstellung verlassen und dann den Dioptrin Ring richtig einstellen oder gibt es da einen anderen Trick ? Christian posted via http://oly-e10.de” e10.german 1181 —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.03.2001 Uhrzeit: 21:42:46 Stefan Hendricks / oly-e10.de Christian Leicht” schrieb: > > Sehr wichtig ist daß Du die Dioptrin-Einstellung richtig vornimmst > > wenn die schon nicht stimmt dann hast Du eh keine Chance. > Wie kann man da richtig rangehen ? > Kann man sich da bei gutem Licht auf die Autofocus Einstellung > verlassen und dann den Dioptrin Ring richtig einstellen oder gibt es da > einen anderen Trick ? Nimm Dir eine helle weisse Wand Fokus spielt keine Rolle und verstell den Dioptrin-Ring so daß der Kreis im Sucher scharf ist. Gruss Stefan Hendricks oly-e10.de” e10.german 1183 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*