Blitzleistung am Ende?

Datum: 08.03.2001 Uhrzeit: 14:11:48 Dieter Bethke Hallo alle, wenn ich trotz Pluskorrektur an der Lichtleistung (also die im Menue, nicht die oben an der Kamera) keinen Deut helleren Bilder bekomme, liegt das dann daran, dass der Blitz schon bei Nullstellung am Rande seiner Leistung arbeitet? Ich habe verschiedene Testbilder mit Spot- und Matrixmessung gemacht. Immer das selbe: Bild wird nicht mehr heller. Wenn ich minuskorrigiere wirds deutlich dunkler. Dieter Bethke e10.german 1079 —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.03.2001 Uhrzeit: 15:41:37 Volker Piper Dieter Bethke schrieb: > Hallo alle, > > wenn ich trotz Pluskorrektur an der Lichtleistung (also die im Menue, nicht > die oben an der Kamera) keinen Deut helleren Bilder bekomme, liegt das dann > daran, dass der Blitz schon bei Nullstellung am Rande seiner Leistung > arbeitet? Deine Vermutung ist richtig. Die Blitzpower kann nur angehoben weren, wenn noch Reserven da sind”. Blitzt es bereits mit Maximum hilft nur noch eine ASA-Veränderung. Grüße Volker” e10.german 1080 —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.03.2001 Uhrzeit: 16:48:02 Dieter Bethke Volker Piper” schrieb im Newsbeitrag news:3AA78C11.C2FC4A27@t-online.de… > Deine Vermutung ist richtig. Die Blitzpower kann nur angehoben weren wenn noch > “Reserven da sind”. Blitzt es bereits mit Maximum hilft nur noch eine > ASA-Veränderung. Danke Volker. Ich ahnte es ja. Schade. Der FL-40 ist schneller am “Ende” als ich dachte. Nuja werd damit leben müssen. Dieter Bethke” e10.german 1084 —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.03.2001 Uhrzeit: 22:58:16 Volker Piper Jo, kein Weltmeister in Leistung, aber in Kombi mit dem internen Blitz, habe ich Aufnahmen deutlich über 15 m. Wer mehr will, schnallt” halt einen einen Metz Stabblitz daneben. Grüße Volker” e10.german 1093 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*