es werde licht

Datum: 06.03.2001 Uhrzeit: 2:47:28 tobias prüssing hallo liebe Ezehner, heute habe ich also endlich meinen fl40 blitz bekommen. es hat ein ende mit der dunkelheit! der blitz lässt sich überallhin schwenken und macht interessante autofocusgeräusche, wenn man am zoomrad der kamera dreht. endlich sind indoor belichtungen mit kleineren blenden und hö¶herer tiefenschärfe mö¶glich. der blitz wartet zwar mit einem astronomischen preis auf, macht aber dafür auch viel spass – sehr empfehlenswert. ich habe gleich einen druck-treiber für pc heruntergeladen, mein neues epson A3+ papier eingezogen und bedruckt. das ergebniss übertraf meine erwartungen. (der pc-druck ist etwas langsam, arbeitet aber bei mir sauberer als der apple treiber) ich erhielt ein photo, welches im vergleich zu einer vergrö¶sserung von einem kb-negativ, sicher sehr gut dasteht. was mich nun interessiert, ist, ob es irgendwie geht, den internen blitz, wenn er dem fl40 zugeschaltet ist, negativ zu potentionieren; oder muss ich ein taschentuch davorkleben? vielen dank im voraus, für eure mö¶glichen antworten tobias — posted via http://oly-e10.de e10.german 1011 —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.03.2001 Uhrzeit: 8:44:22 Volker Piper Hallo Tobias tobias prüssing” schrieb: > hallo liebe Ezehner > heute habe ich also endlich meinen fl40 blitz bekommen. > es hat ein ende mit der dunkelheit! der blitz lässt sich überallhin > schwenken und macht interessante autofocusgeräusche wenn man am zoomrad > der kamera dreht. Das ist der Motor des Reflektors der der Brennweite der Kamera angepasst wird. > was mich nun interessiert ist ob es irgendwie geht den internen blitz > wenn er dem fl40 zugeschaltet ist negativ zu potentionieren; oder muss > ich ein taschentuch davorkleben? Das Einzige was mir dazu einfällt wäre im Menü die “Blitzkraft” zu reduzieren und den FL-40 menuell einzustellen. Ich hatte aber bisher keine Notwendigkeit beim Doppelblitzen (FL-40 Ping-Pong und interner Blitz direkt) Korrekturen vorzunehmen. Grüße Volker” e10.german 1012 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*