Jetzt klappts auch mit den Accus

Datum: 25.02.2001 Uhrzeit: 18:00:54 Christian Leicht Vor einigen Tagen hatte ich hier um Euren Rat gebeten und bekam prima Tips. Jetzt mö¶chte ich berichten was ich in Sachen Accus unternommen habe: Ich habe mir 3 Satz Nickel Metall Hydrid Accus bei Conrad besorgt. In dem neuesten Katalog gibt es jetzt welche mit 1700mAh 1,2 V Dazu auch noch ein passendens Ladegerät: Die Accus halten jetzt für ca. 300 – 350 Fotos. Als Test habe ich mal die Intervallschaltung ausprobiert. Ich habe bei 640x40er Auflö¶sung und mit Blitz die Intervallschaltung laufen lassen und kam auf 245 Bilder ! Das finde ich klasse. 245 x blitzen ! damit habe ich nicht gerechnet. Dazu kommt noch das nach jeder Aufnahme ja noch das Display das Bild anzeigt (kann man das eigentlich abschalten ?). Autofocus hatte ich allerdings ausgeschalten. Die Accus sind nach ca. 2-3h wieder geladen. Mal sehen wie lange die Lebensdauer ist. Aber der Preis von ca. 6 DM pro Accus ist auch nicht so viel. Ich werde die Tage mal drausen in der kälte Fotos machen und dann wieder berichten Also für mich eine prima Lö¶sung. Besten Dank nochmal für Eure Tips. Christian — posted via http://oly-e10.de e10.german 902 —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.02.2001 Uhrzeit: 19:00:59 Dirk Wächter Christian Leicht schrieb: > Das finde ich klasse. 245 x blitzen ! damit habe ich nicht gerechnet. Dazu > kommt noch das nach jeder Aufnahme ja noch das Display das Bild > anzeigt (kann man das eigentlich abschalten ?). Ja, unter Aufnahmemodus-Menue REC VIEW” auf OFF stellen schon bleibts dunkel nach der Aufnahme. 🙂 Oder Monitor mit Gaffa zukleben (kleiner Scherz)! Grüße Dirk posted via http://oly-e10.de” e10.german 905 —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.02.2001 Uhrzeit: 20:21:55 Christian Leicht Dirk Wächter schrieb: > Christian Leicht schrieb: > > Das finde ich klasse. 245 x blitzen ! damit habe ich nicht gerechnet. Dazu > > kommt noch das nach jeder Aufnahme ja noch das Display das Bild > > anzeigt (kann man das eigentlich abschalten ?). > Ja, unter Aufnahmemodus-Menue REC VIEW” auf OFF stellen schon bleibts > dunkel nach der Aufnahme. > 🙂 Oder Monitor mit Gaffa zukleben (kleiner Scherz)! > Grüße Dirk > posted via http://oly-e10.de Ja Ja aber leider nicht im Interval Modus. Da startet der Monitor für ca. 5 Sekunden. Gibt es den eigentlich ein Software Update bzw. Firmware Update für die E-10 ? Es wäre auch toll wenn man die Interval Zeit kleiner als 1 min einstellen kö¶nnte. schö¶ne Grüße Christian posted via http://oly-e10.de” e10.german 908 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*