Kamaraprofil fuer E-3

Datum: 19.03.2015 Uhrzeit: 17:41:13 Ernst Weinzettl Liebe Leute, ich habe ein akutes Problem: Ich bräuchte ein Kameraprofil für südliche Sonne. Erklärung: Ich muss Aufnahmen von der Westküste der USA mit denen anderer Kameras farblich halbwegs unter einen Hut bringen. Das ist nicht einfach. Für alle anderen Kameras, die am Bildmaterial für ein Buch beteiligt sind, habe ich Profile, die dort vor Ort und bei vormittäglichem Sonnenschein mittels Datacolor ColorCHECKR, seit neuestem nennen sie den SpyderCHECKR” erstellt wurden. Das ergab bisher sehr gute Resultate mit ziemlich konsistenten Farben für alle verschiedenen Geräte. Nur für die E-3 gibt es diese Aufnahmen (bzw. die damit erstellten Farbprofile) nicht. Vielleicht hat jemand von Euch bei einem USA-Aufenthalt (oder z.B. in Sizilien – ähnliche geografische Breite und sehr ähnliches Licht) seine E-3 mit ebendemselben Werrkzeug profiliert und kö¶nnte mir die Aufnahmen oder die Profile zur Verfügung stellen. lG Ernst posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.03.2015 Uhrzeit: 17:53:13 Ernst Weinzettl Oh! Ich Depp aber auch! Ich habe total vergessen zu erwähnen, dass ich mit den Aufnahmen der Farbtafeln ein Profil für Adobe Lightroom (V5) erstellen will. lG Ernst — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*