Neue Akkus

Datum: 08.09.2013 Uhrzeit: 10:07:30 Jürgen von Esenwein Hallo und guten Morgen, spielt es eine Rolle, ob ich neue Akkus in einem Ladegerät auflade oder in der Kamera, die ich allerdings während der Erstaufladung nicht benutze? Viele Grüße Jürgen — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.09.2013 Uhrzeit: 16:55:42 Karl Grabherr Hallo Jürgen, ich gehe davon aus, dass es dem Akku egal ist, ob er in der Kamera oder mit externem Ladegerät aufgeladen wird. LG Karl — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.09.2013 Uhrzeit: 22:02:50 Falk Hallo, es ist dem Akku egal, bei LI-Ion ist das Ladegerät dumm” die Akkus haben ein ganz individuelles Ladeverhalten das nach der Fertigung einmal gemessen und in der Elektronik im Akku gespeichert wird. Das Ladegerät gibt dem nur Spannung das kann die Kamera auch. Wie genau die Ladezyklen gemessen werden das bestimmt die spätere Lebenserwartung. Ich gehe davon aus das bei besseren Akkus einfach besser einjustiert wird. Ich habe einen Original BLM1 vom April 2004 aus der C8080 der ist immernoch sehr gut. Viele Grüße Falk posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.09.2013 Uhrzeit: 10:32:06 Jürgen von Esenwein Vielen Dank für Euren Rat:-) Jürgen — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*