Vorankuendigung Wochenthema 16/17 in der Bildkritik

Datum: 13.04.2013 Uhrzeit: 3:00:18 Gerhard Punzet Hallo, ich übernehme ab Montag 0.00 Uhr die Moderation für das neue Wochenthema in der Bildkritik. Um etwas Werbung für das Wochenthema zu machen poste ich das in mehrere Gruppen. Es mag ja sein, dass einige gar nicht wissen, dass es so etwas gibt. Jeder kann mitmachen – soll mitmachen. Man kann dabei nur gewinnen z. B. wie andere die Bilder sehen, wie die Bilder bei einer Allgemeinheit ankommen, was gut an den Bildern ist, was nicht so gut ist. Viele von uns haben kein Kriterium um die eigenen Bilder beurteilen zu kö¶nnen oder jemanden, der einen kritischen Blick darauf wirft. Hier, in der Bildkritik – besonders beim Wochenthema – hat man diese Mö¶glichkeit. Ein Wachstum und eine Entwicklung kann nur dann entstehen, wenn man sich selbst reflektiert und seine Arbeit konstruktiver Kritik von anderen aussetzt. Als Thema wird vom Montag, den 15.04. 0.00 Uhr bis Sonntag den 28.04. 24.00 Uhr Exotische Tiere sein. Um den Begriff exotisch” zu definieren habe ich folgende Definition aus dem Wiktionary als Grundlage genommen damit jeder genau weiß was der Begriff bedeutet. [1] fremdartig fremdländisch überseeisch Ich mö¶chte also Bilder sehen von Tieren die nicht in unserer Region (Mitteleuropa) vorkommen. Die Bilder kö¶nnen auf Reisen im Zoo im Käfig wenn es denn etwas Anspruchsvolles ist (die üblichen Verdächtigen wie Hamster Echsen Wellensittiche und Kanarienvö¶gel etc. also alles was für wenig Geld und Aufwand im Zoofachhandel erhältlich ist mö¶chte ich ausschließen) aufgenommen wurden. Auch heimische Tiere die vielleicht unbekannt geworden sind sind nicht gefragt. Ich mö¶chte wirklich exotische Tiere sehen! Am Besten wäre natürlich die freie Wildbahn aber wir wissen alle dass da nur selten gute falls überhaupt Bilder entstehen deswegen die Erweiterung auf Zoo und Käfig. Das Alter der Bilder spielt keine Rolle. Offizielle Regeln haben wir natürlich auch … Die Regeln zum Wochenthema: http://olypedia.de/Wochenthema Alle bisherigen Themen: http://wochenthema.oly-e.de/ Ich freue mich auf eine rege Teilnahme an diesem und anderen Wochenthemen! Viele Grüße Gerhard” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*