E-20 Belederung

Datum: 05.05.2012 Uhrzeit: 8:53:50 Dirk Hallo liebe Oly-Gemeinde, ich mö¶chte mich mal mit einer Fragen an Euch wenden, die mich schon länger beschäftigt. Bei meiner E-20 lö¶st sich die Belederung am Handgriff auf. Das Problem wurde ja schon des ö¶fteren genannt. Nun meine Frage: Wie bekomme ich denn da wieder eine neue Belederung hin? Olympus repariert die Kamera nicht mehr, und Via Davinci hat auch keine neue Belederung. Hat sich dieser Problematik schon einmal jemand angenommen? Gibt es noch eine Quelle für ein passendes Belederungsstück? Oder ist die Alternative nur, sich ein Stück zuzuschneiden und selbst aufzukleben? Auch in diesem Fall wäre es natürlich schö¶n, für den Zuschnitt eine Schablone zu haben. Das alte Stück kann man leidere ja nicht als Schablone nutzen, das zerbrö¶selt ja komplett. Vielen Dank und viele Grüße Dirk — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.05.2012 Uhrzeit: 19:43:54 Helge Suess Hallo Dirk! > Bei meiner E-20 lö¶st sich die Belederung am Handgriff auf. Das > Problem wurde ja schon des ö¶fteren genannt. Ja, das ist leider ein Klassiker. > Nun meine Frage: Wie bekomme ich denn da wieder eine neue > Belederung hin? Wenn du keine Originalteile mehr bekommst hilft nur basteln. Ich würde mal die bestehenden Teile und Kleber-Reste entfernen. Wenn du ein annähernd (etwas zu groß) zugeschnittenes Stück Papier auf die Stelle drückst und die Kanten durch Reiben (eventuell mit einem weichen Bleistift, Wachskreiden etc.) darauf markiertst, kannst du dir einen Schnitt herstellen. Den auf das Material deiner Wahl übertragen. Zur Befestigung würde ich dünne, doppelseitige Klebstreifen verwenden. Helge ;-)=) 9 — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.05.2012 Uhrzeit: 20:26:39 Dirk Hallo Helge, Danke für die Antwort. Hat das jemand schon einmal erfolgreich gemacht, oder gibt es vielleicht doch irgendwo passend geschnittene Belederungsstücke? Viele Grüße Dirk — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————