MPOs von Olympus-Kameras: Keine Olympus Stereografen unterwegs?

Datum: 23.02.2012 Uhrzeit: 18:12:02 Werner Pilwousek Hallo, im TV-Bereich ist 3D eine Hype. Im Fotobereich? Da dümpelt es scheinbar dahin und ist wohl nur was für Insider. Man findet im Netz so ziemlich alles. Aber MPO (Multi Picture Object)-Dateien von Olympus-Kameras sind kaum zum Auftreiben. Einzig von einer SZ-30MR habe ich eine gefunden. Eine auf der Seite liegend aufgenommene Landschaft :-(. Sei’s drum. Wird die Stereofunktionen der Olympus-Kameras wirklich so wenig verwendet? MPO unterstützt auch Panoramas. Wird das Format von Olympus-Kameras auch für Panoramas geschrieben? Die neuen Pens unterstützen das Format alle, auch die XZ-1. Bei der neuen OM-D EM-1 mit dem neuen Stabi müsste das 3D-fotografieren ja auch noch einfacher sein; auch ohne Stereoobjektiv. @Reinhard: Wäre 3D-Fotografie nicht auch mal was für Pen und Tell oder Olypedia? Schö¶nen Gruß Werner PS: Wäre dankbar für ein paar Links zu Originalformat-MPOs von Olympus-Kameras. —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.02.2012 Uhrzeit: 19:08:43 Reinhard Wagner Am Thu, 23 Feb 2012 17:12:02 +0100 schrieb Werner Pilwousek: > @Reinhard: Wäre 3D-Fotografie nicht auch mal was für Pen und Tell > oder Olypedia? Habe ich doch schon längst – hat aber bislang noch kaum jemand interessiert…. Grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.02.2012 Uhrzeit: 20:37:58 Subhash Werner Pilwousek wrote: > PS: Wäre dankbar für ein paar Links zu Originalformat-MPOs von > Olympus-Kameras. Ein Stereo-Fachmannn ist Georg Klein (früher auch hier unterwegs). Er schreibt des ö¶fteren anscheinend auf . Vielleicht findest du da etwas. Hier siesht du Beispiele seiner Arbeiten: — Subhash Baden bei Wien http://fotoblog.subhash.at/ ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*