ZD 40-150 gegen ZD 50-200 SWD

Datum: 21.09.2010 Uhrzeit: 18:10:46 Peter Leistikow Hallo liebe Olys Wie immer habe ich eine Frage Bringt es was das 40-150 gegen ein 50-200 SWD zu ersetzen? Ein 70-300 habe ich allerdings. Danke Gruß Peter — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.09.2010 Uhrzeit: 21:04:55 Wolfgang Ja, bringt etwas. Mach es. Wolfgang — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.09.2010 Uhrzeit: 22:27:57 William W Hallo Peter! es kommt darauf an was Du fotografierst!also ich habe es im Bereich von ca 40-100mm ö¶fter als Porträt-Linse Outdoor im Einsatz gehabt,es gibt genug Beschwerden über zuviel sichtbare Falten…und ich denke mal,dass mein 40-150 keine Ausnahmeerscheinung ist! Wenn Du weiter Entferntes näher heranholen willst(z.B. Tiere)bei bestmö¶glicher Abbildungsquali-dann sollte das 50-200 ohne Frage den besseren Job machen,auch bei Bühne z.B.,brauchen wir nicht zu diskutieren; für viele Gelegenheiten bietet das 40-150 eine tolle Leistung,gemessen an seinem Preis—das Gleiche gilt auch fur das 50-200,wenns auch eine hö¶here Liga ist Gruss William — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.09.2010 Uhrzeit: 8:00:49 Christian genau, a > Ja, wenn du damit vor dem MI6 in London spazieren gehst, kommt > relativ bald mal ein freundlicher aber auch nervoeser Mitarbeiter > heraus und du wirst hoeflich aber bestimmt nach deinen Fotos > gefragt 😉 > genau, am besten noch den EC-14 davor, die Streuichtblende ausfahren und das Ganze auf einem schweren Stativ auf das Gebäude ausrichten……. Für solche Zwecke ist das 40-150 schon genial — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.09.2010 Uhrzeit: 14:20:19 Subhash William W wrote: > es gibt genug Beschwerden über zuviel sichtbare > Falten… Na ja, danach kann man aber kein Objektiv kaufen! 😉 Frontlinse anhauchen, Weichzeichnungsfilter, Strumpf über Gegenlichtblende spannen oder (besser) lernen mit Photoshop zu retuschieren. — Subhash Baden bei Wien http://foto.subhash.at/ —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.09.2010 Uhrzeit: 14:51:39 William W also lieber subhash,erstens wars keinesfalls so dass sich jemand ernsthaft beschwert hat,(es passiert ö¶fter dass Leute über ihren scheinbar fortgeschrittenen Alterungsprozess erschrocken ihre AB-Bilder” betrachten-AUS ALLEN ALTERSKATEGORIEN)und dass mir die Grundzüge der Porträtretusche geläufig sind davon darfst Du mal ruhig ausgehen und bei besonders eitlen Persö¶nlichkeiten wird das schon vorab geklärt…Im übrigen war das ein eher anekdotisches Beispiel zum Lobe auf das 40-150 schö¶nen Tach noch posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*