Nochmal Objektiv fuer PEN EP 1

Datum: 17.04.2010 Uhrzeit: 16:47:37 Heiko Hussmann Da es sich um ein FT Objektiv handelt für die großen DSLRs, brauchst Du einen Adapter dazu. Von Olympus gibts den MMF-1 und MMF-2, kö¶nnen beide das gleiche, der 2er ist schwarz und leichter. Autofokus und sonst alles funktioniert, allerdings ist es kein Rennpferd. Alternative wäre das Panasonic 45-200mm. Beide sind fast gleich groß und schwer und in Sachen Lichtstärke auf einem Niveau. Geschwindigkeitsvorteil Panasonic als natives MFT Objektiv. Preislich neu bei 300 Euro Wenn Du ein gebrauchtes 40-150 benö¶tigst…meins ist übrig seit ich das 45-200 habe. 🙂 gruß, Heiko — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.04.2010 Uhrzeit: 16:46:33 Engelberger Hallo, ich würde dir das 70-300 empfehlen, da es Kontrast AF fähig ist. Ansonste ins Pana-Regal greifen oder etwas abwarten. Die Adapterei funktioniert recht gut, klar dass man nun an zwei Stellen u.U. Kontaktprobleme hat. Gruß Ralf — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*