Problem mit Firmwareupdate

Datum: 07.04.2010 Uhrzeit: 23:02:07 Alfred Schinhammer Hallo liebe Oly-Gemeinde, ich bin seit mehr als 2 Jahren fleißiger Leser in diesem Forum und habe mir oft gute Tipps herausgeholt. Zu meinem derzeitigen Problem habe ich allerdings keine Antwort gefunden und bitte um Euere Hilfe. Ich habe kürzlich für meine E-510 über die Fundgrube gebrauchtes Zubehö¶r erworben: EC-14 ZD 50 Macro FL 50 Dieses wollte ich mit dem Olympus-Master auf den aktuellen Firmware-Stand bringen, was mir aber leiden nicht gelang (Body, ZD 14-54 und ZD 50-200 hatte ich vor längerem ohne Schwierigkeiten aktualisiert). Nach dem Anschließen und Einschalten der Gerätschaften wird im Olympus-Master ein Firmwareupdate für den EC-14 angezeigt. Wenn ich dann die Aktualisierung starte erscheint auf dem Kameradisplay ganz kurz, ca. 1 sec, das korrekte Bild (durchgestichene Hand, ect. auf blauem Hintergund) und gleich darauf, auf ebenfalls blauem Hintergrund, die Buchstaben NG”. Die Aktualisierung schreitet nicht fort und “OK” für den Abschluss erscheint auch nicht. Ich habe sogar wie in der Olypedia beschrieben einen Versuch mit ausgeschalteter Firewall probiert mit gleichem Ergebnis. Kamera Objektiv Konverter und Blitz funkltionieren nach dem fehlgeschlagenem Update gottseidank problemlos. Hatte jemand ebensolches Problem oder noch besser eine Erklärung/Lö¶sung dazu? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten! Viele Grüße Alfred posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.04.2010 Uhrzeit: 9:14:56 OJA Hallo Alfred, versuch doch mal in kleineren Schritten die Firmware zu aktualisieren. Das ist bei anderer Hardware EDV – Routern oder Tk-Anlagen oftmals Pflicht. Gruesse Oliver — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.04.2010 Uhrzeit: 9:53:46 Alfred Schinhammer > > versuch doch mal in kleineren Schritten die Firmware zu > aktualisieren. Das ist bei anderer Hardware EDV – Routern oder > Tk-Anlagen oftmals Pflicht. Hallo Oliver, danke für den Hinweis. Ich habe es auch mit den einzelnen Komponenten versucht mit dem gleichen Ergebnis. Für die Buchstaben NG” finde ich nirgendwo eine Erklärung. Gruß Alfred posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.04.2010 Uhrzeit: 22:46:00 Alfred Schinhammer > > Anfrage an Olympus läuft. Ich melde mich, sobald ich Antwort habe. > > Grüße > Reinhard Wagner Hallo Herr Wagner, vorab herzlichen Dank für Ihre Aktivitäten. Es würde ich freuen kompetente Antwort zu bekommen. Gruß A. Schinhammer — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*