Kommunikationsprobleme

Datum: 25.03.2010 Uhrzeit: 3:34:36 Greg Lehey HJM schrieb: > Greg Lehey schrieb: > >> HJM schrieb: >>> >>> grundsätzlich kannst Du jedes ZUIKO OM per OM-Adapter auf einer >>> E-System-Kamera nutzen. Du mußt eben mit S oder M arbeiten, dh. >>> die Kamera mißt nur die Belichtungszeit und tappt hinsichtlich >>> der eingestellten Blende im Dunklen. >> >> Gut, das war wohl nicht Hans-Peters frage. Aber: So stimmt >> das doch nicht. Komisch, dass niemand das ausprobiert hat. >> Richtig ist (hier mit einer E-30 ausprobiert), dass man jede >> Einstellung bis auf S benutzen kann. Mit M ist es natürlich >> genauso wie mit anderen Objektiven: du musst selbst Blende >> und Verschlusszeit einstellen. >> >> Bei A, P und Auto rechnet die Kamera immer die richtige >> Verschlusszeit aus. Du musst nur die Blende selbst >> einstellen. >> >> Bei S dagegen behält die Kamera stur die eingestellte >> Verschlusszeit bei, egal wie die Blende eingestellt wird, >> und zeigt nicht mal an, wie weit die Belichtung vom Soll >> abweicht. > > Danke für die Wiederholung bereits geschriebenem, > so. …Du mußt eben mit S oder M arbeiten, dh. die Kamera > mißt nur die Belichtungszeit und tappt hinsichtlich der > eingestellten Blende im Dunklen…. Um Kommunikationsprobleme zu minimieren: Darf ich davon ausgehen, dass die … ein Zitat abgrenzen? > Wenn ich also schreibe, dass die Kamera die > Belichtungszeit mißt was war das wohl mit S anstatt A? > > Ein Flüchtigkeitsfehler? Wer weiß? Auch diese Post habe ich dreimal lesen müssen, bevor ich sie (hoffentlich) verstanden habe. Um klar zu sein: Du meinst also, dass du doch nicht S sondern A gemeint hast, ja? Oder meinst du, dass man auch P benutzen kann? Das habe ich ja auch geschrieben. > Wenn man bereits einzelne Buchstaben aus dem Zusammenhang > heraus isoliert und den Rest des Satzes nicht mehr liest > ist es schon sehr schwer überhaupt noch zu kommunizieren. Wenn man einen Satz liest, der keinen besonderen Sinn gibt, muss man gewisse Annahmen machen, genauso, wie ich das jetzt mache. Greg 20 — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*