BCM-2 leuchtet blau???

Datum: 26.10.2009 Uhrzeit: 13:11:44 Sebastian Hallo, bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Olympus E-520 mit 14-42mm kit. Nun habe ich den Akku laden wollen da er ja nur halbvoll geliefert wird. NAch ca 4h Ladezeit (der akku sollte ja voll sein), leuchtet das LAdegerät hingegen jeglicher Erwartung meinerseitz blau? Im Handbuch steht nichts davon und ich dachte der Ladevorgang wird in Grün als abgeschlossen angezeigt. Der Akku wurde aber geladen und scheint mir nun voll zu sein. Der Vorgang ging wie folgt: 1. Akku eingelegt, 2. Ladegerät an die Steckdose gesteckt, 3. LED leuchtet Rot, 4. ca 4h später leuchtet die LED Blau 5. Akku entfernt scheint voll zu sein. Ist das nun eine Neue Variante? Bitte um Beratung mfg basti. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.10.2009 Uhrzeit: 16:11:31 Alex Wegel Hallo Sebastian wrote: > Ist das nun eine Neue Variante? Macht doch auch Sinn: Voll = blau. 😉 LG, Alex —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.10.2009 Uhrzeit: 16:15:39 Uli K. Ja das ist neu, dass die Ladekontrollleuchte des BCM-2 (und übrings auch des BCS-1) blau aufleuchtet (statt früher grün) wenn der Akku vollständig geladen ist. Diese Änderung soll es auch Menschen mit einer Rot/Grün-Farbsehschwäche ermö¶glichen, den Ladezustand bzw. das Ladeende des Akkus einwandfrei und leicht zu erkennen. Gruss Uli K. 7 — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.10.2009 Uhrzeit: 16:30:09 Peter Eckel Hallo Uli, > Diese Änderung soll es auch Menschen mit einer Rot/Grün-Farbsehschwäche > ermö¶glichen, den Ladezustand bzw. das Ladeende des Akkus einwandfrei und > leicht zu erkennen. das mag ein Grund sein. Ein anderer ist sicherlich das sich in letzter Zeit stark auf die blaue Farbe konzentrierende CI-Konzept von Olympus: Zuerst die blauen Ringe an den Objektiven, dann die blaue (statt vormals grüne) Beschriftung der Kameras … Paßt ja auch gut, bei dem Rauschen, das man ihnen immer nachsagt 🙂 Viele Grüße, Peter. —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.10.2009 Uhrzeit: 17:32:46 Uwe Kö¶sterke aber was ist besser halb voll oder halb leer ? spassige Grüsse aus dem Norden — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.11.2009 Uhrzeit: 14:51:35 r.gassner obs wirklich so geplant war mit dem rot-grün verwechlen? keine ahnung! falls doch, find ich das ist endlich mal ein zuende gedachtes problem. mein opa hätte seine freude dran. der hat sich schon an der ampel schwer getan. — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*