Metz 58 AF1

Datum: 25.10.2009 Uhrzeit: 21:14:50 Uwe Kö¶sterke Hallo und guten Abend ans Forum Ich habe zum Geburtstag das Blitzgerät Metz 58 AF1 mit Anschluss für Oly bekommen. Da ich zur Zeit die E-510 nutze kann das Blitzgerät ja nur über der Blitzschuh der Cam betrieben werden. Weiss jemand ob es eine Mö¶glichkeit gibt das Gerät losgelö¶st mit Kabel zu betreiben. Denn ein schö¶ner Standfuss ist ja auch dabei. Ich habe leider noch nichts betreffendes gefunden. Ich sage schon mal im Vorfeld recht herzlichen Dank für alle Antworten. LG. Uwe K. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.10.2009 Uhrzeit: 21:41:51 Detlef Meinke Hallo Uwe, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und dem Blitz 🙂 Ich denke mal den kann man, wie die Olympus-Geräte auch, mit dem Kabel FL-CB05″ betreiben: http://www.olympus.de/digitalkamera/zubehoer_fl-cb05_3577.htm Wobei mir der Preis für “ein bisschen Kabel und zwei Anschlussschuhen” doch etwas heftig ist 🙁 Ich bin sehr hiermit sehr zufrieden: http://cgi.ebay.de/Blitzkabel-fuer-Olympus-FL36E-FL50R-FL-CB05-FL-36-FL50_W0QQitemZ260488344580QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Blitze_PM?hash=item3ca650b404 MfG Detlef Uwe Kö¶sterke schrieb: > Hallo und guten Abend ans Forum > Ich habe zum Geburtstag das Blitzgerät Metz 58 AF1 mit Anschluss > für Oly bekommen. > Da ich zur Zeit die E-510 nutze kann das Blitzgerät ja nur über > der Blitzschuh der Cam betrieben werden. > Weiss jemand ob es eine Mö¶glichkeit gibt das Gerät losgelö¶st mit > Kabel zu betreiben. Denn ein schö¶ner Standfuss ist ja auch dabei. > Ich habe leider noch nichts betreffendes gefunden. > Ich sage schon mal im Vorfeld recht herzlichen Dank für alle > Antworten. > LG. Uwe K. > posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.10.2009 Uhrzeit: 24:17:20 Oliver Musch Detlef Meinke schrieb: > Ich denke mal den kann man, wie die Olympus-Geräte auch, mit dem > Kabel FL-CB05″ betreiben: > http://www.olympus.de/digitalkamera/zubehoer_fl-cb05_3577.htm > Wobei mir der Preis für “ein bisschen Kabel und zwei > Anschlussschuhen” doch etwas heftig ist 🙁 > Ich bin sehr hiermit sehr zufrieden: > http://cgi.ebay.de/Blitzkabel-fuer-Olympus-FL36E-FL50R-FL-CB05-FL-36-FL50_W0QQitemZ260488344580QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Blitze_PM?hash=item3ca650b404 Du kannst es auch mit einem TTL-Kabel von Canon probieren das hat einen (für Olympus unnö¶tigen) Kontakt mehr. Falls du kabellos Blitzen willst und dafür ist der Standfuß dabei benö¶tigst du je nach Kamera (Stichwort R-Blitze) ggs. einen zweiten Metz-Blitz der mit der Kamera direkt verbunden ist und den anderen als Slave auslö¶st. Oliver” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*