Infrarot fotografie

Datum: 02.06.2009 Uhrzeit: 14:16:13 martina schopper Würde gerne wissen ob die Olympus e3 und die Olympus e 520 für die Infrarotfotografie fähig” sind. Habe gerade gelesen das auch nicht jedes Objektiv (nikonforu) zur Infrarot fotografie geeignet ist. Hat jemand damit erfahrung (bevor ich mir den Filter kaufe) und welcher der beste ist 720/820/920nm Danke posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.06.2009 Uhrzeit: 23:15:42 Wolfgang Stadlbauer martina schopper schrieb: > Würde gerne wissen ob die Olympus e3 und die Olympus e 520 für > die Infrarotfotografie fähig” sind. > Habe gerade gelesen das auch nicht jedes Objektiv (nikonforu) > zur Infrarot fotografie geeignet ist. > Hat jemand damit erfahrung (bevor ich mir den Filter kaufe) und > welcher der beste ist 720/820/920nm Ich kenn mich dabei zwar absolut nicht aus aber bei Wrotniak findet man sicher gute Hinweise (zumindest für die 510): http://www.wrotniak.net/photo/infrared/index.html Grüsse Wolfgang posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.06.2009 Uhrzeit: 9:57:04 Burkhard K. Hallo, was die E-520 bzw. E-3 betrifft, kann ich leider keine Aussage treffen, da ich keine der beiden besitze. Allerdings funktioniert es mit meiner E-330, sodass ich davon ausgehe, dass es mit den von dir genannten Modellen auch funktioniert. Zum Filter: Wenn du darauf aus bist, deine IR Bilder in Farb IR umzuwandeln, dann solltest du keinen zu starken Filter kaufen. Ich habe einen 715er und nachdem was ich damit bisher experimentiert habe, sollte er für Farb IR keinesfalls stärker sein, eher vielleicht noch nen ticken schwächer. Hier noch eine ganz gute Erklärung: http://photo.frantzen.de/ir_tipps.htm#Grundlagen Meine IR Bilder: http://fotos.kl1online.de/categories.php?cat_id=92 Gruss Burkhard — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.06.2009 Uhrzeit: 7:53:46 Steffen S. Burkhard K. schrieb: > Hallo, > was die E-520 bzw. E-3 betrifft, kann ich leider keine Aussage > treffen, da ich keine der beiden besitze. > Allerdings funktioniert es mit meiner E-330, sodass ich davon > ausgehe, dass es mit den von dir genannten Modellen auch > funktioniert. Das kann man so nicht stehen lassen, denn dann müsste/sollte es mit einer E-1 auch gehen. Ohne es zu probieren, wird man keine abschliessende Aussage machen kö¶nnen… Gruss Steffen — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.06.2009 Uhrzeit: 14:05:57 martina schopper GEILE Fotos” Habe mir jetzt 720 nm gekauft – hoffe das es damit (Farbe) funktioniert. Großes Danke – hat mir sehr weitergeholfen posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*