Samsung und mFT ?

Datum: 11.05.2009 Uhrzeit: 10:46:38 Yann http://www.digitalkamera.de/Meldung/Cosina_M_Bajonett_Adapter_fuer_Micro_FourThirds_bei_Ringfoto/5764.aspx In der Meldung von Digitalkamera.de wir der Cosina-M-Bajonett-Adapter für mFT bei Ringfoto beschrieben. Zitat: Unter dem Markennamen Voigtländer hat der japanische Objektivhersteller Cosina einen Adapterring auf den Markt gebracht mit dem der Anschluss von M/L-Objektiven der Marken Carl Zeiss Voigtländer und Leica an das Micro FourThirds-System mö¶glich ist. Das betrifft im Moment die beiden Kameras Panasonic Lumix G1 und Lumix GH1 später wohl auch Modelle von Olympus und Samsung.” Ente? Gruß Hans” —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.05.2009 Uhrzeit: 11:54:37 Christian S. Yann schrieb: > ….später wohl auch Modelle von….Samsung. > Ente? > Gruß Hans Quak… ja….meines Wissens basiert das Hybrid System von Samsung auf einem APS-C Sensor und soll ein eigenes Bajonett bekommen. Anfangs wurde vermutet dass der Pentax K Anschluss kompatibel sein soll aber das ist wohl auch nicht der Fall. Gruß Christian Ps.: Sollten meine Informationen nicht zutreffen behaupte ich das Gegenteil 😉 posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*