Pflege von Unterwasserkameras

Datum: 29.04.2009 Uhrzeit: 17:12:43 Steffen S. Mal eine Frage an die Spezis (Helge z.B.): Ich habe mir eine C 770 SW gekauft, die bis 10m Tiefe wasserdicht ist. Wie pflegt man sinnvollerweise die Dichtungen, damit kein unvorhergesehener Wassereinbruch erfolgt? Grüsse Steffen — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.04.2009 Uhrzeit: 6:52:12 Steffen S. Vielen Dank für Deine Hinweise, Helge, das ist sehr hilfreich! Grüsse Steffen — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.04.2009 Uhrzeit: 9:18:14 Siegfried Lenz Dunkles Display hatte ich bei mju 790 SW auch schon, ging nach etwas aufwärmen” an Land wieder weg fotografiert hat sie auch mit dunklem Display. Man fragt sich schon warum Olympus den USB-Video-Stecker nicht unter demselben Deckel versteckt hat wie Akku und SD-Karte sondern dafür einen zweiten Deckel mit zweiter “Undichtigkeitsmö¶glichkeit” in Kauf genommen hat. Andererseits sind die 200 EUR die ich dafür gezahlt habe im Vergleich zu den ca. 300 alleine für das Gehäuse meiner alten Canon S45 geschenkt und 30m Tauchtiefe brauche ich als “Schwimmbadknipser” und Strandfotograf eh’ nicht. posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.04.2009 Uhrzeit: 12:58:23 Steffen S. Siegfried Lenz schrieb: > Dunkles Display hatte ich bei mju 790 SW auch schon, ging nach > etwas aufwärmen” an Land wieder weg fotografiert hat sie auch > mit dunklem Display. Ich hoffe das ist bei mir nicht der Fall aber ich habe es noch nicht getestet. > Man fragt sich schon warum Olympus den USB-Video-Stecker nicht > unter demselben Deckel versteckt hat wie Akku und SD-Karte > sondern dafür einen zweiten Deckel mit zweiter > “Undichtigkeitsmö¶glichkeit” in Kauf genommen hat. Die Frage ist berechtigt auch wenn die Dichtung am USB-Port deutlich besser ausgefallen ist und nicht so leicht kaputt gehen kann wie am Akku-Port. > Andererseits sind die 200 EUR die ich dafür gezahlt habe im > Vergleich zu den ca. 300 alleine für das Gehäuse meiner alten > Canon S45 geschenkt und 30m Tauchtiefe brauche ich als > “Schwimmbadknipser” und Strandfotograf eh’ nicht. So geht es mir auch… 😉 posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*