Sigma 150/2,8 oder Oly ZD 50-200+EX-25

Datum: 26.08.2008 Uhrzeit: 20:45:39 Helmut Burkard Hallo, einmal eine Frage an alle Makro Experten: Für meine Insekten Makros (vor allem Schmetterlinge) nutze ich derzeit mit meiner E3 hauptsächlich das Sigma 150. Jetzt habe ich auch den Zwischenring EX-25 erstanden und mö¶chte meine Makros vor allem auch mit dem Olympus ZD 50-200 + EX-25 machen. Gibt es Erfahrungen für diese Kombination? Wird das Sigma 150 eventuell überflüssig? Ist die Auflö¶sung und Schärfe bei der Festbrennweite (Sigma 150) immer besser als bei einem Zoom, hier bei dem 50-200, das mich immer wieder neu begeistert? Wenn mir da einer ein wenig von seinen Erfahrungen oder Überlegungen mitteilt, bin ich dankbar! Helmut 13, gar nicht so schlecht finde ich! — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.08.2008 Uhrzeit: 7:23:29 Helmut Burkard Ich denke, ich bin hier im falschen Bereich des Forums gelandet. Ich werde meine Fragen im e.e system Bereich stellen – also bitte hier keine Antworten! Danke! Helmut — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*