Shift/Tilt mit Novoflex BalPro T/S und E-3

Datum: 14.05.2008 Uhrzeit: 21:10:53 Thilo Auer Hallo an Anwender und alte Hasen, ich mö¶chte für Produktfotografie mit der E-3 ein Novoflex BALPRO T/S nutzen. Nachdem das Dingens plus das Objektiv dazu doch recht teuer ist, für ich kaufs mir mal und probier” wollte ich in die Runde fragen ob es damit Erfahrungswerte gibt? Hat jemand mit einer FT-Kamera diese Kombi im Einsatz und wenn ja dann mit welchem Objektivkopf. Das 4.0/80 Pro-Apo-Digi scheint ja für die E-3 nicht so geeignet zu sein hat ja dann gut 160mm KB. Aber leider reichen da meine optischen Kenntnisse nicht um das einschätzen zu kö¶nnen. Um Rat und Mithilfe wäre ich äußerst dankbar. Ebenfalls um die Mö¶glichkeit eine Kombi eventuell für kurze Zeit einmal ausprobieren zu dürfen. Herzliche Grüße Thilo” —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.05.2008 Uhrzeit: 14:17:13 Thilo Auer Hallo Georg, danke für Deine Ausführungen. Ich meine nur, dass das ganze Gedö¶ns” um FT auch ein bisschen viel Marketingstrategie ist. Für so einzigartig vor allem so konsequent durchgezogen halte ich das gar nicht. Sonst würde aus dem 2.8/25er Pancake am Rand nix Scharfes rauskommen. Die ersten Testbilder beweisen ja es geht auch a bissal weniger telezentrisch. Dein Einwand mit der Fachkamera ist soweit natürlich vö¶llig richtig. A bissal teuer halt weil gut gebraucht geht sowas für um die 6000 her dann kommt noch das Digi-Bag und scho simma bei einem fetten fünfstelligen Betrag – würg. Aus diesem Grund komme ich nur auf diese auf den ersten Blick widersinnige Kombi. Und ich denke ein 40 oder 80er Fachobjektiv dürfte an FT für telezentrisch gehalten werden bei dem Bildkreis?! Ich werde mich aber mal vertrauensvoll an Novoflex wenden der Michael hat das ja vorgeschlagen. Bin heutzutage gar nicht mehr davon ausgegangen dass man vor dem Kauf noch von einem Hersteller beraten wird 8-\ Herzliche Grüße Thilo” —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.05.2008 Uhrzeit: 11:54:07 Thilo Auer Cool Helge und tausend Dank dafür. Es bedeutet zwar für mich Arbeit, aber auch den Schutz für nen Säckel Geld den ich darin evtl. sinnlos anlegen würde. :-)) Schö¶ne Grüße Thilo —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.05.2008 Uhrzeit: 15:44:00 Thilo Auer Du tauchst also quasi wie ein Russe nach dem Krieg in die sieben Weltmeere ab *lol* Gruß, Thilo ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*