E-20 Card Error” Help !”

Datum: 20.11.2006 Uhrzeit: 24:01:19 Bruno Hi E-20 Kolleg(innen)! Habe als langer E20-Ersehner gestern günstig eine solche gekauft, War nur eine Smart-Karte drin, und mit der lief alles Bingo- Zu Hause schob ich eine CF-Karte rein, und mit der ging gar nix:Card Error”- auch mit verschiedenen neuen SMs die ich heute testete kam immer dieselbe Anzeige- was tun? klingt das für einen von euch bekannt? undmachbar… Oder riecht das für euch Erfahrene nach einer teuren Reparatur? wenn ja was mag sowas kosten? Fragen über fragen und Hoffnung auf Antwort mit Grüssen von Bruno posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.11.2006 Uhrzeit: 24:47:51 Uli K. Bruno schrieb: > Hi E-20 Kolleg(innen)! > Habe als langer E20-Ersehner gestern günstig eine solche > gekauft, > War nur eine Smart-Karte drin, und mit der lief alles Bingo- > Zu Hause schob ich eine CF-Karte rein, und mit der ging gar > nix:Card Error”- auch mit verschiedenen neuen SMs die ich > heute testete kam immer dieselbe Anzeige- > was tun? klingt das für einen von euch bekannt? undmachbar… > Oder riecht das für euch Erfahrene nach einer teuren > Reparatur? wenn ja was mag sowas kosten? Fragen über fragen und > Hoffnung auf Antwort mit Grüssen von Bruno Waren die SM-Karten neu (also “fabrikneu” sozusagen) oder gebrauchte Karten die ggfs. zuvor schon am PC formatiert wurden etc.? Schick mir ggfs. mal ne Mail kenne mich mit Speicherkarten (und speziell SM-Karten) sehr gut aus und kann die Karten ggfs. auch wieder “gangbar” machen. Es muss nämlich nicht zwingend ein Defekt vorliegen … Uli K. 11 posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.11.2006 Uhrzeit: 24:53:14 Bruno Hi! Habe mich vor lauter Verzweiflung vertippt – Mit SMs liefs ‘bingo’, aber mit CFs (neu oder gebraucht) ging nix… Gruss, Bruno — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.11.2006 Uhrzeit: 9:03:20 Andy Hi Bruno, > nix:Card Error”- auch mit verschiedenen neuen SMs die ich d.h. es ging auch kein Formatieren? Wie groß sind die CF’s und wie wurden sie formatiert? Die E20 kann nur Fat12 und damit Karten bis max. 2 GB verarbeiten. Evtl. (wenn es in der Kamera nicht geht) am PC auf Fat12 (unbedingt darauf!) formatieren und dann noch mal versuchen – und wenn es dann geht in der Kamera nochmal formatieren. Oder kann man etwas im Schacht sehen dass da irgendwas an den Anschlüssen verbogen ist oder so? Andy” —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.11.2006 Uhrzeit: 15:29:11 Hermann Brunner Bruno schrieb: > Hi! > Mit SMs liefs ‘bingo’, aber mit CFs (neu oder gebraucht) ging nix… Schau mal unter einer guten Beleuchtung in den CF-Schacht, ob da nicht ein Pin verbogen ist… LG, Hermann ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*