Hilfe – Kamera reagiert nicht….

Datum: 31.07.2006 Uhrzeit: 11:43:04 Achim Linck Brauche dringend hilfe: habe soeben mit meiner E 1-kamera und dem objektiv 40-150 fotografiert. danach das objektiv gewechselt auf 14-45, aber die kamera n i c h t ausgeschaltet. nun reagiert sie nicht mehr, heißt: objektiv kann ich auf P” nicht scharfstellen. was muss ich tun???? posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.07.2006 Uhrzeit: 11:48:29 Scott Schmith Achim Linck schrieb: > Brauche dringend hilfe: habe soeben mit meiner E 1-kamera und dem > objektiv 40-150 fotografiert. danach das objektiv gewechselt auf > 14-45, aber die kamera n i c h t ausgeschaltet. nun reagiert > sie nicht mehr, heißt: objektiv kann ich auf P” nicht > scharfstellen. was muss ich tun???? Vorschlag: 1. Ausschalten Objektiv neu montieren einschalten. 2. Ausschalten Akku entfernen Akku installieren einschalten. Gruss posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.07.2006 Uhrzeit: 11:52:52 Erich Sp. ich würde als erstes mal den Akku raus um sie mal stromlos gehabt zu haben. (reset) dann akku wieder rein und wieder einschalten und nochmal versuchen. wenn das nicht hilft: schau ob das objektiv richtig eingeklickt ist … evtl kontakte verdreckt? Objektiv runter und nochmal drauf. sollte dann eigentlich wieder gehen. Gruß Erich — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.07.2006 Uhrzeit: 12:05:43 Georg Dahlhoff Hallo Achim, Achim Linck schrieb: > Brauche dringend hilfe: habe soeben mit meiner E 1-kamera und dem > objektiv 40-150 fotografiert. danach das objektiv gewechselt auf > 14-45, aber die kamera n i c h t ausgeschaltet. nun reagiert > sie nicht mehr, heißt: objektiv kann ich auf P” nicht > scharfstellen. was muss ich tun???? Den Fokus-Schalter hast Du auf S-AF stehen? Läßt sich die Kamera überhaupt ausschalten? Wenn nein – Akku herausnehmen – wieder rein und Einschalten – danach sollte sie wieder funktionieren. Wenn ja Objektiv abnehmen und wieder neu montieren dann sollte es nach dem Einschalten wieder klappen wenn nicht Kontakte an der Kamera und am Objektiv sauber machen. In Zukunft immer ans Ausschalten beim Objektivwechsel denken das ist ohnehin sehr sinnvoll weil damit gerade nach dem Objektivwechsel der Sensor von Staub befreit wird. Herzliche Grüße Georg Georg Dahlhoff http://www.mainz-bingen-foto.de http://www.dahlhoff.com” —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.07.2006 Uhrzeit: 13:37:03 michi s Kontakte putzen, das hillft immer 🙂 ciao — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.07.2006 Uhrzeit: 15:03:52 Achim Linck hat geklappt, kamera funktioniert wieder bestens. danke auch für die ratschläge. raus und rein” ist die Lö¶sung gewesen! posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*